1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche in Outlook 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by Yancy11, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yancy11

Yancy11 Byte

Hallo Freunde,
    hier meldet sich wieder die Nervensäge.
    Heute bin ich auf der Suche nach einem Hilfsprogramm zur vernünftigen Suche in meinen Mail-Ordnern von Outlook 2003. Die eingebaute Suche ist wohl so ziemlich das Letzte, was man für Geld bekommen kann. Da gibt es doch gewiss was besseres.
    Hat da vielleicht jemand einen (oder auch zwei) Tipps?
    Schon mal Dank im Voraus.
    Gruss Yancy

2. Davesoft

Davesoft Byte

Okay, schnell ist die Outlook-Suche wirklich nicht ...

Dann kann ich dir wohl auch nicht weiterhelfen :(

3. Yancy11

Yancy11 Byte

...das ist nicht das, was ich meine.
    Ich habe von einem Tool gehört, welches so was ähnliches wie einen Index aller Mails erstellt.
    Dadurch entsteht natürlich mit der Zeit eine ziemliche Datenbank! Nun, damit muss man leben. aber es hat den Vorteil, dass man dann eben nach jedem x-beliebigen Begriff suchen kann. Suchwort: "das" liefert eben alle Mails, in denen das Wort "das" auftaucht.
    Äh, nicht so sehr sinnvoll, das Beispiel.
    Soll aber blitzschnell gehen.
    In der erweiterten Suche ist das alles viel zu komlipiziert.
    Ich will nicht erst lange Ordner oder Speicherplätze auswählen müssen.
    Das muss doch gehen.
    Einfach einmal den Ort der .pst eingeben,- Userform.- Suchwort."das" eingeben.- fertig ist die Liste aller Mails mit "das". Punkt, Ende, aus.

4. Davesoft

Davesoft Byte

Vielleicht tut's ja die integrierte "Erweiterte Hilfe". Du kannst sie mit "Strg. + Shift + F" aufrufen und hier gibt es diverse Eingabefelder, die eigentlich alle Wünsche erfüllen sollten.

Oder etwa nicht?

5. Yancy11

Yancy11 Byte

Enttäuschung!

Gibt es etwa nichts (?), oder will hier keiner mit mir reden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page