1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche INet Tracert Programm

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Nemesis-LoD, May 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Hallo Leute!

Suche ein Programm, mit dem man den Weg von sich bis zur Zieladresse verfolgen kann. (ähnlich dem Befehl >tracert www.xyz.de<)

Hab so etwas mal in der FH bei jemanden gesehen, weiß aber nicht mehr wie das Programm heißt.
    Es zeigt (einfach) grafisch die einzelnen Server mit Standort und Zeit (Ping) an.

Nicht das ich ohne dieses Programm leben könnte, es war halt spassig zu beobachten, wie sich das Signal seinen Weg um die Erde bahnte!

Danke an alle, die mir helfen können!

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Danke, hab\'s jetzt.

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Keine Zensur. Nach ein paar Tagen sperre ich die DLs wieder um unkontrollierten Traffic zu vermeiden. Hab sie jetzt wieder geöffnet. Kannst jetzt downloaden.

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Und User/PW?

5. User010709

User010709 Megabyte

kann mich meinem vorredner nur anschließen nim neotrace her des funztr wirklich und ist ends simple!!

ich kans dir auch schicken
    [Diese Nachricht wurde von pillul am 31.05.2003 | 17:48 geändert.]

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich habe seit Jahren das (damals) kostenlose Tool Neo Trace Express ( oder NTX). Das zeigt dir das ganze sogar zusätzlich auf der Landkarte an mit Verbindnungsstrichen.
    Oh verdammt, die Suche bei Google ergab, dass es nur noch die kostenpflichtige Proversion gibt. Wenn\'s dich interessiert, könnte ich es auf meinen Webspace legen. Aber Visualroute ist genau so gut, wenn ich mich richtig erinnere.
    Da Visualroute aber auch wie ich sehe keine Freeware mehr ist, findest du NTX hier auf meinem Webspace für ein paar Tage:
    http://home.arcor.de/mrbi/Oeffentlich/NeoTraceX30.exe
    (Rechtsklick auf den Link)

[Diese Nachricht wurde von mr.b. am 31.05.2003 | 18:54 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 31.05.2003 | 19:46 geändert.]

7. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Hey Super Programm, genau sowas habe ich gesucht!
    Nur schade, das es nur ne begrenzte Shareware ist!

8. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

... ups Sorry, hab ich jetzt auch gefunden.
    Hatte vorher nur ne online Variante "ergooglet"

9. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Gibt\'s auch als "richtiges" Programm
    http://www.visualware.com/download/index.html

10. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

nö, verstehe nicht ganz. VisualRoute ist ein eigenständiges Programm. Zumindest die Version die ich mal hatte...

11. Nemesis-LoD

Nemesis-LoD Kbyte

Danke, hab ich schon gefunden, allerdings ist das im Browser und nicht ein eigenstädiges lokales Programm, verstehst Du was ich meine?

12. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

VisualRoute kann das soviel ich weiss...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page