1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Internes Modem mit automatischer Anrufannahme

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chevyvan2000, Jul 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich durchschaue das Problem nicht so ganz, in meinem Laptop ist ein Modem, das wenn es angerufen wird, den anruf entgegen nimmt. Hab dann noch ein billig Modem im Rechner, das nimmt die Anrufe nicht an. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das kommt auf die Software (AB/Fax) an, die natürlich auch gestartet sein muss, um zu funktionieren!

btw: wie meldet sich das Teil im Läppi bzw. was macht es - das musst Du doch auch eingerichtet haben?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Warum soll dein PC einen Anruf annehmen, da muss doch auch eine Software im Hintergrund laufen .. welche ist das FAX-Software zum beispiel ?

4. auf dem Rechner funktionert es weder mit der Fax-Software, noch mit der eingehenden Verbindung von XP Professional.

Auf dem Laptop, gleiche Software funktioniert es mit beiden...

Auf dem Laptop kingelt es 2 mal und dann nicht das Modem den Anruf an.

Hintergrund ist eine Modemverbindung zwischen 2 Rechnern. Funktioniert ja auch prima in die eine Richtung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page