1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ISA-Netzwerkkarte

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by HLange, Oct 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HLange

HLange Kbyte

Ich habe einen alten 486, den ich mit FLI4L als ADSL-Router nutze. Da ich für den Router bisher nur eine Netzwerkkarte habe, muß das ADSL-Modem am Switch hängen, was zu häufigen Kollision und damit geringer Bandbreite (nur 20 statt 90 kiB/s) führt. Oder liegt das am langsamen Recher (486, 25 MHz, 16 MiB Ram)?

Ich möchte daher eine 2. Netzwerkkarte in den Router einbauen, an die ich das Modem hängen kann, damit oben genanntes Problem nicht mehr auftritt.
    Die Karte sollte auf jeden Fall einen RJ45 Stecker haben. Weiterhin wäre der Realtek 8019 Chipsatz gut, da ich mit diesem Chipsatz auf meiner bereits eingebauten Karte keine Probleme hatte.

Ich bin mir sicher, daß der eine oder andere so etwas noch bei sich zu Hause rumliegen hat.

<hinzugefügt>
    Danke!! Hat sich erledigt. Ein Bekannter hatte noch eine Karte.
    </hinzugefügt>

Henning
    [Diese Nachricht wurde von HLange am 17.10.2002 | 18:59 geändert.]

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

n freund von mir hat noch 2 isa-karten über, der wohnt aber weit weg und müsste die schicken. ich könnte eine weiterleiten wenn du 2x porto zahlst, kriegst die karte dann umsonst (oder wenn du in der nähe wohnst nur 1x porto oder du fährst paar hundert km dann musst du gar nix mehr bezahlen)

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

http://www.ebay.de

4. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Wie viel willst du denn Ausgeben für die Karte???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page