1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche ISDN-Faxhardware für Vista 64 Bit

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maikell, Jun 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maikell

Maikell Byte

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen neuen Rechner mit installiertem Windows Vista 64 Bit!
    In diesem Rechner habe ich eine Fritz Card PCI verbaut.

Ich möchte mit der Fritz Card über die ISDN Leitung Faxe verschicken und empfangen können. Hat mit dem alten Rechner unter Windows XP 32 Bit auch perfekt funktioniert.

Nur jetzt geht gar nichts mehr! Weder FritzFax, noch Winfax noch Windows Fax&Scan funkionieren. Keines der Programme erkennt das Faxmodem! Ich habe von der Herstellerseite zwar 64-bit Treiber gefunden, aber es hilft nichst.Vista erkennt zwar die Karte, aber kein Faxprogramm erkennt die FritzCard, also kann auch keines Faxen!

Nun suche ich eine GUTE und ZUVERLÄSSIGE Alternative zur guten alten Fritz Card.
    Gibt es noch andere ISDN Karten?
    Oder gibt es ganz andere Alternativen? Evtl ein Faxmodem über USB?

Also Zusammenfassend:
    Ich möchte über die ISDN Leitung Faxe verschicken und empfangen können, und zwar unter Windows Vista 64 Bit. Was benötige ich dazu für Hard und Software?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Maikell

Maikell Byte

Hallo!

Danke für die Antwort. Auf diesen Bericht bin ich auch schon gestoßen, leider hat er mir nicht geholfen! Der Grund:
    Das klappt nur für die 32 Bit Version von Vista, ich habe leider die 64 Bit Version!

Weitere Vorschläge?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welches Vista hast du genau, ich glaube einen integrierten Faxdienst gibt es nur bei der Business- oder der Ultimate-Edition. Das Fritz!Fax bekommst du unter 64-Bit nicht zum rennen, zumindest ich habe es nie geschafft, zumindest nicht elegant. Quasi von hinten ins Knie :), also zum senden (Fax) einen 64-Bit Treiber von so einem Multifunktions-Drucker verwendet.

Last edited: Jun 30, 2008
  5. Maikell

Maikell Byte

Windows Vista Business 64 Bit

Den Windows-Faxdienst habe ich ja probiert, aber er findet ja kein Faxmodem. (In meinem Fall die Fritz Karte)

Ich suche ja nach einer Alternative zur FritzCard, welche auch unter vista 64 bit läuft.

6. Wolfgang77

Na ja ISDN und Fax / Faxkarten ist halt eine aussterbende veraltete Technik, keine Ahnung ob es da noch etwas gibt für neue 64-Bit Systeme. Am besten einen alten Windows XP Rechner als Fax-Maschine verwenden.

Wenn der Fax-Dienst die Karte nicht findet wird es an der Capi liegen, vermute ich.

http://www.avm.de/de/Service/Servic...blick/64bit_capi.php?portal=FRITZ!Card_DSL_SL

7. Wolfgang77

Schaue einmal hier auf dem AVM FTP-Server..

ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.pci/windows.vista_x64_edition/deutsch/

hast du diese Software installiert ?

Übersicht..
    ftp://ftp.avm.de/cardware/

In dem Paket ist eine 64-Bit Capi enthalten.

Für den Einsatz in Microsoft Windows Vista/XP (64- Bit Edition) werden speziell entwickelte 64-Bit-Treiber geliefert. Der echte 64-Bit-Gerätetreiber bietet volle Unterstützung aller ISDN-Leistungsmerkmale in Microsoft
    Windows Vista/XP 64 Bit Edition. In Windows Vista/XP wird der AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI als Netzwerkkarte erkannt und auch als solcher im Geräte-Manager aufgeführt. Nach der Installation stehen die CAPI 2.0-Schnittstelle und die ISDN (Co) NDIS WAN-Schnittstelle im ganzen System zur Verfügung.

8. Maikell

Maikell Byte

Es funktioniert nicht!!
    Die Karte wird mit den Treibern zwar erkannt, aber das wars dann auch schon. KEIN Programm kann mit der Karte faxen.
    Deshalb suche ich ja nach einer Alternative zur Fritz Card.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bekanntermaßen ist AVM bislang der einzige Hersteller von ISDN-Software, der überhaupt Entwicklungen in dieser Richtung betreibt.

Unter Vista 32Bit läuft bei mir die AVM-PCI-Karte mit der aktuellen Software zur vollsten Zufriedenheit.

Ansonsten sollte man sich überlegen, ein 56K-Modem zu benutzen, das funktioniert mit dem Vista-Fax-Dienst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page