1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Jingleplayer; Per midi ansteuerbar; Plattformunabhängig

Discussion in 'Software allgemein' started by Vale, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vale

Vale Byte

Hallo Leute
    Gibt es irgendwo im Netz einen Jingleplayer, den man z. B. mit einem Midi Keyboard ansteuern kann?
    Also im Enteffekt so was wie die Knöpfe von Stephan Raab halt nur mit audio dateien.

Wichtig ist:
    -Dass der Player die audio Files nach einem kurzen Knopfdruck bis zu ende Spielt (und nicht, dass man die Tasten Gedrückt halten muss.)

-Dass er Plattformunabhängig ist (bräuchte zumindest eine MAC und eine Win XP version)

-Dass man auch paralel Jingelsabspielen Kann

-Dass die Midi Eingabe auch im Inaktiven Fenster; im Hintergrund funktioniert.

----------------------------

Schön wäre:

Wenn Man die Audiofiles per Drag and Drop in das Programm hinein ziehen Könnte

Eine hohe Kompatibelitätsvielfalt zu verschiedenen Formaten

Wenn man über MIDI Midi die Lautärke einzeiner Jingles steuern könnte.

Wenn man eine Jingle auch als Loop schalten Könnte

--------------

Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigung, wenn es das Thema schon woanders gibt.

2. tka

tka Halbes Megabyte

Das müsste, sofern es kein extra-Programm dafür gibt mit einem Software-Sampler zu schaffen sein. Ich verwende Halion, ist aber viel zu teuer für deine Bedürfnisse. Es gibt auch freie Sampler im Netz, die ich aber noch nie ausprobiert habe. Über diesen hört man Gutes:
    http://www.newfreedownloads.com/MP3-Audio/Music-Creation/Mellosoftron.html
    Müsste alle deine Anforderungen erfüllen, nur bei dem kompletten Abspielen per Knopfdruck bin ich mir unsicher...

Oder ein Drum-Sample-Player könnte u.U. noch praktischer sein..
    http://rekkerd.org/dj-gigawatt-releases-drumboxlm/
    http://www.audiomastermind.com/detail-machine_2-12847.html

Wie gesagt alles Freeware die ich nicht kenne. Sonst weißt du aber wonach du suchen musst.

3. tonmaster

tonmaster ROM

Hi, also das ist ja ne beachtliche Liste an Anforderungen. Ich benutzte Combiwave (www.combiwave.com) und komme gut damit klar. Soweit ich weiß gibt's die Software nicht für Mac, aber das sollte in Zeiten von "Parallels Workstation" und vmware ja kein Problem darstellen.

Midi ist nicht eingebaut, kann man aber ganz einfach mit einem MIDI to Keyboard converter lösen.

Drag & Drop von Dateien aus dem Explorer ist kein Problem.

Die Files können parallel ablaufen.

Ja, Loop einzelner Dateien ist möglich.

Die Files spielen automatisch bis zum Ende durch.

Es wird eine ganze Liste von Formaten unterstützt, weiß nicht auswändig welche, aber ich konnte bisher alles damit abspielen.

Grüße aus dem Saarland
    Frank

Last edited: Sep 23, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page