1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Joystick für Flugsimulator

Discussion in 'Hardware allgemein' started by burgerking, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burgerking

burgerking Byte

Hi,
    ich suche noch nen Joystick, insbesondere für einen Flugsimulator. Also weniger ballern....mehr fliegen.

Muss nicht das nonplusultra sein aber vielleicht gibt es ja einen "Klassiker" den ihr mir emfpfehlen könnt:

Benötigt wird:
    +USB
    +Schubkontrolle
    +stabil

Weniger wichtig bzw nicht erwünscht:
    -cordless
    -100000 Tasten
    -max 50€
    -Kalibrierungsprobleme (wie z.B beim Attack3)
    Geht da was?
    Gruss, Tim :confused:

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Rechts- oder Linkshänder?
    Was heisst, nicht zum ballern, aber keine 100000 Tasten? - meiner Meinung nach, kann es gerade bei den reinen Sims nicht genug davon geben (Trimmung, Routenplaner, Funk, Klappen, Flaps, etc.)
    Externe Schubkontrolle oder mit am Stick?
    Welche Simulatoren sind denn genau, wenn man fragen darf?

Amundi

3. TApel

TApel Megabyte

4. Alerich

Alerich Megabyte

5. burgerking

burgerking Byte

...vielleicht wird es aber auch der Thrustmaster
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=NJZT17&showTechData=true

Also sowas in der Art soll es werden.
    Ein schwerer Joystick, möglichst mit abnehmbarer Schubkontrolle.

Geflogen wird dann der Microsoft Flugsim.

Gibt es noch weitere Alternativen.....ansonsten wird es wohl der Thrustmaster.....oder vielleicht doch der Logitech (weil er so günstig ist) :)

gruss, Tim

6. burgerking

burgerking Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page