1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Kaufberatung f kl TV (z. B. 22") mit DVB-C, DVB-S, LAN - Altenative z UE22H5670

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by paula, May 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paula

paula Kbyte

Hallo liebe PC-Welt-Gemeinde,

leider hat unser 2. TV seinen Geist aufgegeben. Da es noch eine Röhrengerät war, sollte das Gerät eh weg, aber halt erst nächstes Jahr, wenn wir auf DVB-S umgestiegen sind. So wäre es natürlich am Besten, wenn das Neue DBV-C und DVB-S beherrschen würde.

Da an der Wand nur wenig Platz ist, sollte es ein mögl. nicht größer als 22" sein, aber auf jeden Fall einen LAN-Anschluss haben und einen Mediaplayer, damit wir über's Hausnetz Filme von der Festplatte des VU+ DUO2 abspielen können...

Lt. Stiftung Warentest gibt es aber leider keine guten Geräte unter 80cm Bilddiagonale. Als einziger "befriedigender" 22-Zöller hat beim letzten Test der Samsung UE22H5670 abgeschnitten. Leider ist der im Handel aber nicht mehr erhältlich und in der PC-Welt wurden kleinere TVs offenbar bisher nicht getestet....

Weiß Jemand, ob es zu dem Samsung UE22H5670 baugleiche Geräte gibt oder ein ähnliches Nachfolgemodell. Leider hat meine Suche danach keinerlei Erkenntnisse gebracht...:(

Ansonsten bin ich natürlich auch offen für euere Tipps zu anderen "kleineren" TVs, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Folgende Anforderungen habe ich:
    - DVB-S und möglichst DVB-C
    - Lan zum Streamen im Hausnetz
    - Mediaplayer um vom NAS oder der HDD des VU+ DUO2 Filme wiederzugeben

Ganz, ganz lieben DANK für euere Tipps und Anregungen

Pauline

Last edited: May 24, 2015
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. paula

paula Kbyte

Hallo magiceye04,

herzlichen Dank für die Info. Leider ist das 5680 leider praktisch auch nicht zu bekommen...;-(

Das Panasonic Viera TX-24CSW504 klingt interessant, ist aber noch mal 2" größer (http://www.testberichte.de/p/panasonic-tests/viera-tx-24csw504-testbericht.html

Hat irgend jemand dieses Gerät ausprobiert? Oder eines der anderen, die die auf der Seite mit den angegebenen Kriterien angezeigt werden?
    - LG Electronics 22LY540M
    - LG Electronics 22LY540H

- Panasonic TX-24CSW504
    - Panasonic TX-24ASW504
    - Panasonic TX-L24XW6E
    - Philips 24PHK5619

4. Chris444

Chris444 Kbyte

Zum Philips hab ich nen ganz guten Bericht gefunden. Ansonsten vielleicht einfach mal bei Amazon in den Bewertungen lesen. Ob man dem dann vertraut oder nicht, muss man selbst entscheiden. Am besten immer selbst ausprobieren :D

Aber ich denke viel falsch machen kannst du mit allen genannten TVs nicht machen. Qualität und Ausstattung bewegen sich hier auf ähnlichem Niveau, bei der Bedienung und beim Design ist es halt die Frage welchen Hersteller man bevorzugt, hier hat ja auch jeder seine eigenen Ansprüche und Vorstellungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page