1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Kaufberatung - Grafikkarten AMD

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LocDawg, Jun 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LocDawg

LocDawg ROM

Hey,

Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, nur leider bin ich mir nicht sicher welche zu mir passt.

Zu meinem derzeitigen System:

Grafik-Chipsatz AMD Radeon R7 200 Series
    Speichergröße 2048 MB
    Speichertyp GDDR5
    Systemtaktrate 1000 MHz, Win 10, Systemspeicher 8 GB, CPU-Typ AMD FX(tm)-6300 Six-Core Prozessor

Würde gerne eine Grafikkarte finden, die Spielanforderungen wie GTA 5, ruckelfrei bewältigen kann.
    Was den Preis angeht bin ich mir noch nicht sicher und würde gerne einpaar Ratschläge von euch sehn. Preiswert sollte es ja schon sein :D

Falls ich noch etwas ergänzen sollte, unten einfach posten :)

Dankeschön im voraus,

-LocDawg

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

die Angaben des Netzteiles und Motherboard fehlen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zitat von LocDawg
    Preiswert sollte es ja schon sein

Manche Leute finden 1000€ noch preiswert. Eine Summe solltest Du schon nennen .
    Der genaue Name der aktuellen Karte wäre auch nützlich(mit GPU-Z läßt der sich herausfinden). Deren Verkaufspreis kann man ja ggf. mit dem Neupreis gegenrechnen und hätte ein wenig mehr Spielraum.

4. LocDawg

LocDawg ROM

Zum Mainboard: BIOSTAR Group, Model TA970, Chipset AMD RD9x0, Southbridge AMD SB910/950 (reicht das? ;P)
    Netzteil: APS 520W

Den genauen Namen der Grafikkarte hab ich leider jzz nicht herausfinden können steht nur AMD Radeon R7 200 Series (Board Manuf, HIS)

Was den Preis angeht kann ich echt nichts genaues sagen da ich keine Ahnung habe. Mittlere Preisklasse in etwa? Was wäre da zu finden?

5. magiceye04

Es geht nicht um Ahnung, es geht darum, was Du bereit bist, auszugeben.
    Alternativ, wie "ruckelfrei" genau es sein soll, welche Auflösung des Monitors, welche Details, welche weiteren Spiele usw.

Steht da nicht mehr drauf auf dem Netzteil?

Sagt GPU-Z wirklich nichts weiter zur Grafikkarte? Kann ich mir nicht vorstellen.

6. magiceye04

Zähl mal die 6/8poligen PCIe-Stecker für Grafikkarten an dem Netzteil.
    Wenn es untauglich ist, muss das ja auch noch erneuert werden.

7. magiceye04

8. LocDawg

LocDawg ROM

Ja genau diese ist es. Und ich hab echt keine Ahnung vom Preis also gehts bei 200 los? Gäbe es wenigstes ein Vorschlag

9. LocDawg

LocDawg ROM

Zur Grafikkarte hätte ich nur noch Clocks: Core 305 MHz,Memory 1250 MHz, Size 2048 MB

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du das Netzteil nicht mit austauschen willst, kannst du eine GTX960 nehmen. Das Netzteil hat nur 1x 6-Pin Stromstecker.
    KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

Bei AMD gibt es maximal nur die R7 370 mit 1x 6-Pin und die ist langsamer als die GTX960.

Oder du wartest auf die RX 480. Die braucht maximal 150 Watt, kommt dann aber an die Geschwindigkeit einer R9 390X heran und wird um die 250€ kosten.

11. magiceye04

Ich denke, das wäre das Beste.
    Von einer R7 auf eine leicht schnellere R7 umzusteigen, dürfte nur wenig Besserung bringen.
    Und für eine R9 wären noch mal 60€ für ein neues Netzteil einzuplanen.

12. deoroller

13. LocDawg

LocDawg ROM

Die RX 480 hört sich gut an. Der Rechner wäre dann in der Lage Spiele wie GTA flüssig abzuspieln?

14. deoroller

Mit Sicherheit.

15. LocDawg

LocDawg ROM

Also ich nehme an das die GraKa mit allem kompatibel ist und optimal arbeiten kann? Und ich ansonsten auch nirgenswo was aufrüsten muss? Da ich momentan nicht weiß ob es auf hohen Grafik Einstellungen flüssig ist.

Dennoch möchte ich mich schon mal an allen hier bedanken :)

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mal abgesehen davon, dass die Karte noch nicht verfügbar ist, passt das alles so. ;)

17. deoroller

Bevor ich zu der selben Aussage komme, würde ich noch gerne ein paar Bilder vom geöffneten PC-Gehäuse sehen. Die Grafikkarte muss da auch rein passen und die Kühlung im Gehäuse lässt sich vielleicht auch noch verbessern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page