1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche kleine exe-Datei zum starten von..

Discussion in 'Programmieren' started by hoerl, Dec 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoerl

hoerl Guest

einer HTML-Datei.

Ich stelle regelmäßig Inhaltsverzeichnisse für CDs her und will diese mit einem Autorun starten. Wenn ich eine HTML-Datei als Autorun eingebe wird ein Zugriffsfehler gemeldet. Jetzt bräuchte ich eine exe-Datei die die index.htm automatisch startet.

Wenn mir jemand so etwas programmieren kann, bitte melden bei choerl@t-online.de !!!!!

DANKE

2. User XP

User XP Kbyte

Hi!

Ich hab da was das dich sicher interessieren würde. Unter http://www.gdgsoft.com findest du die Freeware HTML Executabel 3,0. Mit diesem Tool wird deine HTML-Seite gepackt und als EXE-Datei gespeichert. Außerdem lässt sich ein Offline-Browser einbinden der die Seite öffnet. Dadurch ist es egal ob ein Browser auf einem System installiert ist.

3. hoerl

hoerl Guest

Ich hab\' sowas auch bei der PCdirekt gesehen!

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Versuch mal folgendes Tool: http://www.lab1.de/prod/docstart/index.htm

Gruss, Matthias

5. hoerl

hoerl Guest

Ich weiß ja nicht welchen Browser genutzt wird?

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist die Autorun der PC Welt 1/02 Treiber-CD

[autorun]
    open="start pwork\nav\start.htm"
    icon=idg.ico

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Irgendein PC Heft hat Opera auf der CD installiert!
    Wenn du willst schreib ich die die Autorun!

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du musst den Internetbrower mit der Seite von der Autorun starten lassen!

Ich weiß leider den Befehl nicht mehr!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page