1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche kleine, gute aber günstige Kamera für die Hosentasche

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Brigitte1234, Mar 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suche, schon etwas länger, eine kleine Kompaktkamera, die man auch mal in der Hosentasche verschwinden lassen kann. Sollten gut, aber auch günstig, aber auch nicht zu schwer sein; so in etwa bis 150 € oder etwas mehr. Meine erste Recherche fiel auf Marken wie Sony DSC-WX 350, DSC-220, Canon Ixus 170 Hs bzw. Ixus 275 HS. Habt ihr einen Rat für mich oder noch besser einen Kameravorschlag? Ich würde mich sehr freuen, hier einen oder mehrere Tipps zu bekommen. Danke.

Brigitte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sony, Canon oder auch Panasonic nehmen sich in der gleichen Preisklasse nicht viel.

Das sind ansonsten halt alles Kameras für schönes Wetter oder gut ausgeleuchtete Räume. Dann werden die Bilder auch gut.

Zwecks Hosentasche schau Dir die Kameras auf jeden Fall im Laden an und befühle sie auch mal ordentlich.
    Ist da viel Plastik, was brechen oder hängenbleiben kann?
    Ist es womöglich sogar ein komplettes Metallgehäuse? (meine Ixus 50 hat sowas und lebt nach über 10 Jahren in diversen Hosentaschen immer noch).

Ich persönlich bin aber von diesen Hosentaschenknipsen inzwischen geheilt. Ein halbwegs brauchbares Objektiv braucht halt auch im Kompaktbereich seinen Platz und wiegt bissel was. Für Schnappschüsse dient das Handy.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mit der Sony WX 220 hab ich gute Erfahrungen gemacht.

4. Hallo magiceye04,
    eine Canon Eos 700D; LUMIX LX7 und eine Samsung EX1 ist vorhanden, aber leider alle zu schwer, darum eine leichtere.
    Grüße

Hallo dnalor,
    ich schau mir übermorgen beim Media Markt einmal die Sony WX220 an. Ich berichte.
    Grüße
    Brigitte

5. Antonni

Antonni Byte

Also ich weiß nicht ich würde aufpassen mit "Kamera in die Hosentasche", da kann man ja gleich das Handy benutzen oder?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das Handy optischen Zoom und einen optischen/elektronischen Bildstabilisator hat - dann ja. Also iPhone6+ oder das andere. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page