1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche kleines, simples cms...

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by DerbyStar, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

suche nix grossartig ausgefeiltes will ganz normal per html ne homepage basteln, nur später soll der user per content managment system eigene news mit bild hinzufügen können und evt. mp3/zips zum download fähig machen können, mehr nicht. gibt es da was kleines freies, simples oder eher mehrer scripte?

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

schon mal ge:google: lt? Da gibts tausende scripts....

3. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

du kannst dich hier mal umschauen und was gutes aussuchen:

www.opensourcecms.com

Ich persönlich habe mir jetzt mal den Jupiter Content Manager installiert.

4. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

klar kann man googlen, nich falsch verstehen, aber googeln kann man nach allem, dann brauchen wir keine foren mehr. ich schreibe ja hier weil ich leute mit erfahrungen/empfehlungen suche...trotzdem danke

5. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Aber es ist doch nicht zu viel verlangt, erst mal zu googlen bevor man in nem forum fragt oder? Dadurch stöst man auch auf threads (nicht nur in diesem forum), die die selbe fragen, die du gestellt hast, beantworten und die anderen forenuser ihre empfehlungen bzw. erfahrungen abgeben.

:bitte:

schönen abend noch....

6. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

das hab ich doch auch, macht man doch eh immer erst. bin nur zu keinem brauchbaren (unübersichtlen) ergebniss gekommen.
    und hier die forum-suche, habe ich auch vorher benutzt, also keine angst schon alles vorschriftsmässig gemacht

7. PeterT

PeterT Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page