1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche komplette Treiber für ms-7293vp

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Viper80, Apr 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Viper80

Viper80 ROM

hallo erstmal...

Unzwar habe folgendes Problem habe mir vor 3 tagen einen neuen Rechner gekauft wo Os vista
    Premium vorinstalliert war da ich aber mit Windows XP arbeiten möchte was laut dem Hersteller auch kein Problem sein sollte. habe ich das vista runter geballert und XP drauf geballert und dann musste ich feststellen das die mit gelieferten Treiber fürs Motherboard leider nur für vista sind habe soweit schon überall im internet etliche Forums usw durchsucht
    Und leider keine Treiber fürs Mainboard gefunden.

Hier mal ein paar Daten zu meinem Rechner :

Fujitsu Siemens scaleo pi 2535
    Processor : C2D E6300 1.86 2M 775 ( intel core 2 duo)
    Mainboard : MB ATX C2D 775 PCIe ( ms-7293vp )
    Memory : 2 x MEM 1024M DDR2
    Harddisk: 250GB Sata
    Cardreader : Cardreader 11in1
    OPT.Drive : DVD burner Supermulti
    OPT.Drive : DVD Drive
    Graphics : VGA ATI x 1650PRO 256M HM PCIe TV DVI

Habe mich auch schon an den Support von Fujitsu Siemens gewannt aber die können mir da
    Nicht weiter helfen da ich nicht mit dem Betriebssystem vista arbeite sondern mit Windows XP würde mich freuen vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bzw wo ich die kompletten Treiber Sound on Board Lan on board usw für mein Mainboard downloaden kann.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du könntest es mit dem Standardtreiber für den Chipsatz versuchen, den es entweder bei Intel, Nvidia, SIS oder VIA gibt - je nachdem, welchen Chipsatz Du hast (läßt sich mit Everest herausfinden).
    Dann sind in der Regel alle nötigen Komponenten mit Treibern versorgt.

Gruß, Andreas

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Da der PC von Fujitsu Siemens stammt und das Board von MSI würde ich folgendes versuchen:

Im Internet (Supportseiten von Fujitsu und MSI, sowie in den Treiberarchiven) ist nichts zu finden. Daher würde ich eine Email mit Supportanfrage sowohl an Fujitsu-Siemens, sowie an MSI schreiben und nachfragen, wie es mit XP Treibern aussieht. Es kann ja nicht sein, das die ein Produkt vermarkten, was nicht Supportet wird.

4. magiceye04

Beide vermarkten ja kein Produkt "Mainboard", sondern MSI stellt das Board her und FSC baut es ein und vermarktet es mitsamt Windows Vista.
    Klingt hart, aber dann könnte man auch gleich noch Support für Windows98 o.ä. fordern.

5. Viper80

Viper80 ROM

Danne bedanke ich mich mal für die ganzen Tipps habe alles obrige
    Ausprobiert sämtlich Supports angeschrieben Fujitsu Siemens ein paar mal
    Angerufen usw aber mir können die da bei Fujitsu Siemens auch nicht helfen
    Die verweißen mich immer auf die Hauptseite von denen wo es ja unter Downloads
    Auf der Homepage von denen ja xp Treiber für das Board bzw Chipsatz Sound on Board usw gibt Problem bei der ganzen Sache ist nur das diese Treiber leider mit keiner Windows xp Version laufen warum auch immer obwohl sie für xp sind laut der Info da
    Habe ja den Rechner selber bei Saturn gekauft und der Händler da meinte es währe kein Problem das Betriebssystem Windows xp drauf zumachen und es währen ja auch Treiber für xp so wie vista dabei na ja das wahr leider nicht der fall wahren nur Treiber für vista dabei und als
    Ich bei Saturn den tag noch anrief hieß es auch nur es sollte ja kein Problem sein die Treiber aus dem netz zu ziehen da ich ja 10 tage wieder Rückgabe recht habe werde ich den Rechner
    Wieder zurück bringen und noch mal vielen dank für Tipps usw

6. magiceye04

Mal die Treiber vom Chipsatzhersteller ausprobiert?
    Sind sowieso immer aktueller...

7. Viper80

Viper80 ROM

Na ja das Problem is auch er zeigt mir nicht an welchen Chipsatz ich habe habe das mit dem obigen Programm Everest ausprobiert aber der zeigt mir nur
    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 1866 MHz (3.5 x 533)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt

8. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

9. Viper80

Viper80 ROM

Hallo noch mal ….

Habe alle Programme ausprobiert aber bekomme nur folgende Info
    Bekommen :

Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 1866 MHz (3.5 x 533)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 2048 MB
    BIOS Typ Award (03/02/07)

Multimedia:
    Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

[ System ]

System Eigenschaften:
    Hersteller FUJITSU SIEMENS
    Produkt MS-7293VP

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller FUJITSU SIEMENS
    Produkt MS-7293VP
    Version 2.00

[ Prozessoren / Intel(R) Core(TM)2 ]

Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller Intel
    Version Intel(R) Core(TM)2
    Externer Takt 266 MHz
    Aktueller Takt 1862 MHz
    Typ Central Processor
    Status Aktiviert
    Aufrüstung ZIF
    Sockelbezeichnung Socket 775

[ Prozessoren / Intel(R) Core(TM)2 ]

Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller Intel
    Version Intel(R) Core(TM)2
    Externer Takt 266 MHz
    Aktueller Takt 1862 MHz
    Typ Central Processor
    Status Aktiviert
    Aufrüstung ZIF
    Sockelbezeichnung Socket 775

und danke für die links

10. magiceye04

Ist dann wohl ein Via-Chipsatz.
    --> http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1

11. wazgehtab

wazgehtab Byte

die antwort kommt zwar sehr spät und wahrscheinlich ist dir auch schon geholfen.
    ich habe den selben pc und das gleiche problem gehabt aber dieser treiber hat alle probs beseitigt.
    :guckstdu:
    ftp://202.65.194.211/pc/audio/WDM_R171.exe

tschö mit Ö

12. diejonuss

diejonuss Byte

Hallo,

ich habe einen Fujitsu Siemens Scaleo L PC ms-7293vp.

Als ich ihn gekauft habe, war darauf Vista instaliert. Das kam dann runter und dafür XP Home drauf. Alles hat funktioniert.

Nach dem ich nun das erste mal formatiert habe, ist das Problem dass der Sound nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich SP 3 drauf, vorher wohl "nur" SP 2, vielleicht aber auch schon 3, das wiess ich leider nicht.

Ich habe bereits diesen längeren Thread und vieles weiteres was ich Internet gefunden habe gelesen und verschiedene Hilfsansätze ausprobiert.

Auch habe ich bereits ein 20 Minuten Gespräch mit der Siemens Hotline geführt und anhand der Seriennummer meines PCs den entsprechenden XP Treiber installiert (s.u. FSC_Audio...). Leider hat alles nicht geholfen.

Installiert habe ich:
    FSC_AudioALCAzalia861880260883888_51005319291106_1008584 - > Realtek_HDA_5319 - > da alle Exe Dateien ausgeführt

WDM_R173 -> die Setup.exe ausgeführt

VIA_HyperionPro_V514A -> die Setup.exe ausgeführt

Neustart natürlich regelmässig ausgeführt.
    Stecker ist drin, alle Kabel auch, die Box ist an und funktionsfähig.

Status im Gerätemanager: (Real High Defition Audio)
    Das Gerät ist betriebsbereit.

So langsam weiss ich echt nicht mehr weiter :( Kann mir jemand helfen?

13. diejonuss

diejonuss Byte

LOL! Besten Dank für eure schnelle Hilfe ;) es funktionert - wie aus dem nichts.

Keine Ahnung wieso... habe nur eben den Stecker gezogen und ihn wieder reingesteckt. (Audio Stecker am PC)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page