1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Komponenten für PC im Dauerbetrieb für Ladengeschäft

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chevyvan2000, Jul 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

brauche 2 PC, die tagsüber im Ladengeschäft laufen sollen.
    Also viel Staub und Krümmel, viellicht sogar Sonneneinstrahlung, keine Pflege vom Kunden, also PCs, die einiges vertragen.

Ich möchte die PC gern selbst zusammenstellen und hoffe hier jemanden zu finden, der in der Richtung schon Erfahrungen gesammelt hat.

Hier die Anforderungen:

Generell soll auf beiden Rechner XP laufen.
    Prozessortyp ist egal.

Kassenrechner:
    - Absolute minimal Anforderungen
    - Prozessor reicht 1 GHz
    - 256 MB Ram
    - 40 Gig Platte
    - Grafikkarte DVI
    - Seriell und parallel Port
    - USB gerne Front, da eventl. Datensicherung mit USB-Sticks
    - Modem, wichtig es muss auch angerufen werden können (ich hab hier ein billig Modem, das kann anrufe nicht automatisch annehmen, hat glaube ich was damit zu tun, ob es selbst „inteligenz“ besitz oder den Rechner mit nutzt. Bin mir aber nicht mehr so sicher)

Bürorechner:
    - Ein bisschen flotter da viele Datenbankabfragen bei Artikelpflege und Statistiken
    - Prozessor 2-3 GHz
    - 512 MB Ram
    - 40 Gig Platte
    - Grafikkarte DVI, da TFT, 3D nicht notwendig
    - parallel Port
    - USB gerne Front, da eventl. Datensicherung mit USB-Sticks
    - Modem, wichtig es muss auch angerufen werden können

Wenn mir jetzt jemand vorschläge für die einzelnen Komponenten mache könnte wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: so einen Barebone würde ich auf keinen Fall nehmen - sind in der Anschaffung schon deutlich teurer als "normale" Midi-Tower oder Desktops und wenn tatsächlich mal was kaputt geht, sind die Teile nochmal extra teuer!

nee, nee, nee - lieber eine Schreibmaschine von Compaq oder FS

;)

4. die Festplatte kann natürlich auch grüßer sein, sind halt die minimal Anforderungen...

Ich bräuchte Vorschläge für:
    - Netzteil
    - Mainboard
    - CPU
    - Festplatte

Vielen Dank.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sieh dich nach Embedded-Systemen um. Jegliche Lüfter etc. sind Gift für deine Anwendung (Kasse). Als Speichermedium würde ich eher hinreichend RAM und für Dauerhaft einen Flashspeicher nehmen. In der Regel wird ein gekauftes Kassensystem (ca. 1500€ +Drucker) deutlich günstiger als ein selbst zusammengestümpertes sein. Alternative wäre ein 2. Handnotebook -> ein robustes IBM - P1/P2 o.ä.

Das Thema Büro würde ich in einen kleinen Server (ab in den Keller) für die Datenbank und einen 300€ - Rechner für die Arbeit splitten.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So die Richtung... - meine Preisvergleiche diesbezüglich sind schon eine Weile her - zudem sind die Internetauftritte der entsprechenden Händler nicht wirklich brauchbar...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page