1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche kostenlose Homepage mit Forum ohne programmieren

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by driver01, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    für unseren Inet Schachclub suche ich ein kostenloses oder wenig kostendes Forum für unsere Spieler. Ein paar Bilder möchte ich ab und zu auc hrein machen können. Inet Sicherheit sollte dabei sein.
    Was könnt Ihr mir empfehlen, da ich nicht programmieren kann ?
    danke
    driver

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. daniel0290

daniel0290 Kbyte

phpBB
    da kann man gut dran basteln

4. madpott

madpott Guest

Hast du einen Webspace mit PHP und MySQL wo du eine Forensoftware installieren kannst ?
    Oder möchtest einen fertiges Forum von einem Anbieter ?

5. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    die genannten Foren gefallen mir sehr gut, danke für eure Hilfe.

Mit Webspace nein, da ich joomla nicht zum laufen kriege.

danke
    driver

6. driver01

driver01 Kbyte

Hallo

suche auch eine Möglichkeit für eine kostenlose HP oder günstig, wo ich die Startseite ein bißchen selbst gestalten kann und auch ein Forum dahinterhängt zum bißchen selbst gestalten.
    Keine Programmierkenntnisse vorhanden. Joomla z.:B habe ich nicht zum Laufen bekommen,das ist mir zu aufwändig

danke
    driver

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

8. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

9. driver01

driver01 Kbyte

Sorry
    hatte mir dabei gedacht, dass es vielleicht Leute gibt, die sich in Foren auskennen
    andere in Homepage bauen
    und daher getrennt gefragt.
    ICh wollte keinesfalls eine unnötige Menge von fragen produzieren.
    Grüße
    driver

10. madpott

madpott Guest

Wenn du von programmieren keine Ahnung hast, wirst du wohl auch mit einer Forensoftware wie phpbb Probleme bekommen.
    Schau doch mal ein ein fertiges Forum wie die von http://www.razyboard.com/ was für dich sind. Da machst du nach dem Baukastenprinzip die Einstellungen für das Forum.
    Für eine Homepage könntest du ein WYSIWYG Programm benutzen und deine Homepage via FTP auf einen Webspace deiner Wahl laden. Solltest du mit einem WYSIWYG Program auch nicht klar kommen, bleibe dir noch die Möglichkeit einen Onlinebaukasten zu verwenden, allerdings kann man da auch einige Probleme bekommen.

11. plusdisc

plusdisc Byte

forumieren_de ist eine kostenlose Plattform die auf das kostenlose phpBB aufsetzt - sprich eine Maske die selbst die Hausfrau bedienen kann, eine Internetadresse die dann heißt: www_schachclub.forumieren_de - eigentlich alles was man für die interne Kommunikation für einen Club braucht - die Internetadresse ist auch nicht so wird zu merken, etwas Werbung wird eingeblendet aber absolut um Rahmen... nein, ich bekomme kein Geld von denen um hier "Werbung" dafür zu machen, ich stand auch mal vor der Frage, habe mich dann aber doch für eigenen Webspace entschieden (muss aber php und SQL können - macht um die 5-10 Euronen im Monat)

Websi

12. Panroast

Panroast ROM

Hallo,

falls du noch nicht fündig geworden bist, versuch es mal bei Forumprofi.de. Der Dienst ist absolut kostenlos und du kannst mit einem einzigen Account mehrere Foren erstellen.
    Zu den massenhaft kostenlosen Features die dabei sind, kannst du noch unter völlig unterschiedlichen Forentypen wählen.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page