1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SUCHE kostenlose Image Programm

Discussion in 'Software allgemein' started by luckyluk, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luckyluk

luckyluk Byte

Nach fast 2 std suche hab ichs aufgegeben, vllt kennt ja einer von euch das was ich suche ;-).

Also folgendes, ich suche ein kostenloses Programm mit dem ich meine Festplatte auf DVDs bzw CDs klonen kann. Diese CD/DVD sollte dann auch bootfähig sein. Habe von Kollegen "TrueImage" empfohlen bekommen. Doch der Konzern hat umgerüstet und jetzt müsste ich sage und schreibe 50€ hinblättern und eine richtige sicherung zu bekommen. :aua:

Wäre super wenn ich möglichst schnell eine Antwort bekämme

Tailer, Otto

2. Sele

Sele Freund des Forums

Images sind nicht bootfähig; das Booten wird in aller Regel über die Installations- oder eine vom Programm erstellbare Notfall-CD vorgenommen.

Das einzige kostenlose Programm, das ich kenne, ist HD Copy. Inwieweit das mit aktuellen Systemen klarkommt, sei dahingestellt. Auf Nummer sicher geht man auf jeden Fall mit dem von Dir genannten Acronis True Image.

3. luckyluk

luckyluk Byte

Ja ich weiß, aber bin nicht bereit 50€ für ein Programm hinzulegen was ich EINMAL brauchen. Bis 25€ würde ich auch noch zahlen...

Was noch wichtig wäre ist das es unter VISTA lauffähig ist. Hab DriveImage XML ausprobiert aber des läuft nicht unter Vista, korregiert mich jemand wenn das nicht stimmt aber ich werde mit Fehlermeldungen zugeschüttet.

Tailer, Otto

EDIT: Okay dann brauche ich ein Programm mit dem ich eine notfallcd etc. herstellen kann und Image´s erstellen kann. :confused:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Unter Vista kommst Du um Acronis True Image oder Norton Ghost nicht herum. Wenn du nicht bereit bist, für gute Leistung einen angemessenen Preis zu zahlen, wirst Du wohl ohne ein derartiges Sicherungsprogramm auskommen müssen.

5. luckyluk

luckyluk Byte

Acronis True Image 7.0 wäre Vista konfitabel und kostenlos nur wurde der download abgeschaltet. PCWelt hat mal vor ewigkeiten eingleichwertiges Programm das auch kostenlos war und mir unter XP sehr zu hand gegangen ist. Mal ne Frage weißt du ob Nero auch so eine ähnliche funtkion hat? Habe da sowas in erinnerung.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Nero enthält eine Backup-Lösung. Inwieweit die wirklich zu gebrauchen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da mir niemand persönlich bekannt ist, der Nero Backup benutzt. Auch im Internet bin ich noch nie über einen Nutzer gestolpert.

Acronis True Image 7 dürfte wohl eher nicht Vista-tauglich sein.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. luckyluk

luckyluk Byte

mhm danke, erschließt sich noch das Problem das ich "nur" Windows Home Premium hab :topmodel:

Tailer, Otto

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. luckyluk

luckyluk Byte

Danke für die Seite, werde morgen alles mal durchprobieren und dann meine Meinung bekannt geben ;-)

DriveImage XML geht definitv nicht unter Home Basic/Premium habs auf beidem probiert und das Programm gibt Fehlermeldungen aus das es zu wenig rechte hat. Habe bis jetzt auch noch nicht geschafft das zu ändern, selbst wenn ich das porgramm als Admin starte/instaliere.

11. derblöde

derblöde Megabyte

Bevor du 50€ als zuviel abtust, solltest du bedenken, dass du die Anwendung nicht nur einmal nutzen solltest, sondern dass du regelmäßige Datensicherung betreiben solltest.
    Außerdem sind die meisten Image- und Backup-Programme nicht in der Lage, angelegte Sicherungen zu verifizieren (prüfen). Was nützen dir Backups, die fehlerhaft sind? Einschlägige Tests liefern da meist ernüchternde Ergebnisse (Bsp. c´t 12/07).

Gruß

12. luckyluk

luckyluk Byte

joh ich weiß, sicher aber schon seit über einem jahr meine sachen regelmäßig mit Cobian klappt perfekt, das Programm kann ich nur empfehlen...

Ich brauch denn shit nur damit vista (bootcd) usw noch drauf ist... ISO´s kann cobian auch erstellen-

Naja werde wohl die 50€ hinblättern müssen :(

13. luckyluk

luckyluk Byte

Okay habe ein Programm gefunden Festplatten Manager 8 war in der PC-Welt Heft 11/2007. Damit kann ich alles machen was ich will ;-) :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page