1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche kostenlosen Ersatz für Norton Antivirus

Discussion in 'Sicherheit' started by sascha1704, Dec 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bahnhof: Hallo alle miteinander!Da ich neu im www bin,haben sich für mich nu einige Probleme aufgetan!Wir haben uns einen fertigen Pc vom Versand gekauft,auf dem so etliche Programme waren die ich auch als Laie für unnötig fand!Jetzt kommt das eigentliche Problem,bei welchen ich um Hilfe bitte!Und zwar habe ich eine ABO-VERSION von NORTON ANTIVIRUS installiert,die aber am 27.01.2006 abläuft:Da es mir zu teuer ist eines zu kaufen,und ich mich umgehört habe,habe ich erfahren das man entsprechende Schutzprogramme gratis im www downloaden kann!Meine Frage ist nun:WO ERHALTE ICH DIESE UND WELCHES IST FÜR DEN PRVIATGEBRAUCH AM BESTEN?????
    Ich hoffe hier Hilfe zu finden und hoffe von Euch zu hören,bzw.zu lesen
    :bitte:
    Verbindlichst
    SASCHA 1704

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

1. Sollte man einen Beitrag immer ins richtige Forum schreiben, dies hier ist das Board für Kommentare zu Artikeln auf der PC-Welt-Seite...
    2. Reicht normale Schriftgröße völlig aus!
    3. Gibt es hier oder hier kostenlose Antivirenprogramme. Das erste, "AntiVir PersonalEdition" ist einfacher zu bedienen und bietet in der auf der Seite angekündigten neuen Version endlich auch kleine Updates. Das zweite, "Avast Home", hat bei den reinen Viren die besseren Erkennungsraten, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, daher würde ich dir AntiVir empfehlen. Aber nicht beide gleichzeitig installieren! Zusätzlich brauchst du noch Anti-Spyware-Programme wie AdAware und Spybot, mit denen du den Rechner regelmäßig scannst...

:cool:

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page