1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche kostenlosen Zugriff auf SQL-Datenbank

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by dragon_MF, Feb 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!

Wo finde ich einen kostenlosen Service, der mir ohne weiteres mal schnell Zugriff auf eine SQL-Datenbank bietet? Also nur so zum Testen "per Hand", ein paar Tabellen erstellen, grundlegende Befehle a la SELECT ausführen usw...
    Irgendwo hatte ich sowas mal gesehen, krieg es aber nicht "er-googled"...
    ("normales" SQL, kein mySQL)
    Gruß

Martin

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. lazyjo

lazyjo Byte

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ups... - jetzt erst richtig gelesen :( - aber die Syntax der Datenbankabfragen ist weitgehend die Gleiche.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Versuche Dein Glück mal auf SQL Zoo. Abfragen sind möglich, ob man auch Tabellen erstellen kann, weiß ich jetzt nicht.

6. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

SQLzoo erlaubt mir leider keine eigenen Tabellen...

Wenns wirklich nicht anders geht, muss ich mir Samstag mal den Server runterladen und installieren, hatte aber gehofft das vermeiden zu können. Brauch nur bis Montag erstmal...

auf nen mySQL hatte ich mal Zugriff, da läuft das bisher geschriebene aber nicht ab, um die Tabellen zu erstellen und ich war auch unfähig den Fehler zu identifizieren...
    Da es aber bereits erfolgreich lief,hätt ich gern wieder nen richtigen SQl server...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page