1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche kostenloses Desktop Aufnahmeprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by sky cc, Mar 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sky cc

sky cc Kbyte

Hallo @ all,

ich suche ein kostenloses Programm, wo ich das Geschehen auf dem Destop aufnehmen kann. Ähnlich wie ein Screenshotprogramm. Vielleicht kennt jemand von euch eins und weiß aus eigener Erfahrung, dass man das weiterempfehlen kann.
    Es sollte auf deutsch sein, viele Einstellungen haben und kostenlos zum downloaden sein.

Würde mich echt freuen

sky cc

2. Sele

Sele Freund des Forums

Windows Media Encoder

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Sind Videos gemeint? :confused:

Wenn ja, dann kannst du mal hier gucken:
    Fraps
    HyperCam

Gruß,
    schwarzm

4. TApel

TApel Megabyte

snakitde damit kannste bilder und/oder videos vom desktop machen
    mfg
    tom apel

5. sky cc

sky cc Kbyte

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mich für das Programm von TApel entschieden und bin damit zufrieden. Aber trotzdem Danke an die anderen.

sky cc

6. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

also ich hab jez schon ein paar solcher programme ausprobiert, aber es nie geschafft ein video von wmp aufzunehmen. Sachen aus dem WEb haben problemlos geklappt, aber gehts auch damit man videos festhalten kann??

Greetz

7. TApel

TApel Megabyte

also das von mir genannte progi kann ne ganze menge probier es doch einfach mal aus.
    mfg
    tom ape

8. ItalianBoy

meinst du SnagIt???

Das Programm hab ich, kann aber auch keine Videos aufzeichnen, ich glaube das geht gar nicht, vielleicht wegen fps?????

9. sky cc

sky cc Kbyte

@ ItalianBoy

Er meint schon SnagIt. Das habe ich mir runtergeladen (mit einem 56k modem) und bin damit sehr zufrieden. Ich kann sogar Videos aufnehmen.
    Ich habe von einem Freund noch ein anderes bekommen, aber SnagIt ist viel besser.
    @TApel: danke ist echt ein super Programm

10. ItalianBoy

du öffnest einen film? sagen wir eine DVD un dann kannst du mit snagit aufnehmen?

Bei mir bleibts nur schwarz:rolleyes:

11. TApel

TApel Megabyte

@ sky cc gern geschehen
    mfg
    tom apel

12. sky cc

sky cc Kbyte

Ich will damit doch keine Film aufnehmen, sonder Spiele und Desktop

13. chris5000

chris5000 ROM

14. hi
    also ich habe ein paar posts vor dir schon nach solch einem programm gefragt und mir wurde HyperCam 2 empfohlen

http://www.winload.de/download/30124/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/HyperCam-2.00.html

ist eine shareware, aber du musst dich registrieren, um etwas zahlen zu müssen! wenn du das nicht tust, bleibt HyperCam 2 zwar trotzdem nutzbar, aber links oben kommt ein feld mit "Unregistered HyperCam"... ich benutze es trotzdem

15. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Overlay- Modus im Windows Media Player deaktivieren:

Extras > Optionen > Registrierkarte 'Leistung' > Regler 'Videobeschleunigung' auf 'Keine' ziehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page