1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche kostenloses prog zum homepage erstellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by dok, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dok

dok Byte

hallo!
    ich möchte mir eine homepage erstellen,beherrsche aber kein html.
    deshalb suche ich ein kostenloses programm zum erstellen von internetseiten.

bisher hab ich coolpage benutzt und bin mit dem programm auch ganz zufrieden,aber nach 30 tagen blendet sich immer ein fenster auf der page ein,das darauf hinweist,dass die seite mit einer 30-tage-testversion erstellt wurde und das ist schon ziemlich nervig.ausserdem muss man auf jeder seite einen coolpage button einbauen.

mir wurde dreamweaver empfohlen,aber den scheint es nicht mehr kostenlos zu geben?!

was könnt ihr mir empfehlen?

gruss
    dok

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Das lässt sich doch ändern oder? => http://de.selfhtml.org

Gab es das jemals kostenlos?

Also ein kostenloses Programm kenne ich leider nicht. Es gibt da aber noch Frontpage ! (Kostet glaub ich nicht so viel mit Dreamweaver)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kannst du den Mozilla NVU verwenden. Aber HTML-Grundlagen solltest du immer beherrschen. SelHTML ist Pflicht für "Homepage-Bastler".

http://www.nvu-composer.de/

4. ort

ort Kbyte

Versuch es doch mal unter Fusion-support.de hier wird
    NetObjects 7.5 kostenlos angeboten.
    Ich arbeite schon einige Jahre mit dem Programm und bin sehr zufrieden.

5. dok

dok Byte

hab mir nvu runtergeladen,mir das bisher nur kurz angeguckt (eben erst geladen) aber es scheint so,als sei das prog nur zu benutzen wie ein schreibprogram? (freie plazierung von objekten ist nicht möglich,sondern nur mit leerzeichen und absätzen?!)

was mir an coolpage gefallen hat ist dass der aufbau im prinziep ähnlich wie bei einem grafik-programm ist.was ich damit meine ist,dass man alle objekte,text-kästen etc frei plazieren und umherschieben kann.

frontpage gibt es als "express"version kostenlos,soll aber schlecht sein hab ich gelesen.
    ich werd das auch mal ausprobieren.

könnt ihr mir noch was empfehlen?

6. dok

dok Byte

ist das eine offizielle website von denen?also ist der download da legal?
    ich frag nur weil ich keine probleme kriegen will falls ich ein programm benutze und das nicht legal ist (sieht man das nicht im quellcode?)

ansonsten hab ich auch schonma mit netobjects gearbeitet und fand das sehr gut.hatte allerdings nur eine testversion.

gruss
    dok

edit:hab auch frontpage express ausprobiert.die bedienung ist wie bei wordpad,also nicht grade toll um eine optisch ansprechende seite zu kreieren.

7. ort

ort Kbyte

Das Programm kannst Du legal benutzen.
    Du kannst es Dir auf der Seite mal ansehen.
    Es steht alles da. www.Fusion-support.de

8. dok

dok Byte

habs mir grade geladen!
    sehr gut,hat alles geklappt und man muss garkeine grossen angaben machen,was auf mich sehr vertrauenserweckend wirkt.kann ich nur weiterempfehlen.

danke ort!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page