1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche kostenloses Tool zum PC-Bildschirm aufnehmen mit Ton

Discussion in 'Software allgemein' started by MG96, Aug 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MG96

MG96 Kbyte

Hallo an alle miteinander

Ich bin auf der Suche, wie der Thread-Name eigentlich schon sagt ;), nach einem kostenlosen Programm für den PC (Windows XP), mit dem ich in guter Qualität und ruckelfrei meinen Bildschirm filmen lassen kann. Mit Echtzeitton versteht sich. Also ein Programm, was gestartet wird und dann im Hintergrund läuft, wenn ich jetzt zum Beispiel ein Spiel starte und das Geschehen aufnehmen will.
    Habt ihr da Empfehlungen, was ihr selber benutzt oder womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt, was meinem Anforderungen entspricht?

Schönen Mittwoch-Spät-Abend-Gruß :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. MG96

MG96 Kbyte

Ok, muss ich mir mal vertraut machen. Hab gelesen, dass man damit nur sehr niedrige Auflösungen aufnehmen kann.
    Habt ihr noch weitere Vorschläge?

4. MG96

MG96 Kbyte

Gibt es denn keinen mehr, der mir ein solches Programm empfehelen kann, was das erfüllt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page