1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche kostenloses Videobearbeitungsprogramm

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bolle06, Feb 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bolle06

Bolle06 Byte

Hi Leutz,
    Ich habe neulich mit meinen Freunden ein paar Videos mit dem Handy aufgenommen und nun möchte diese bearbeiten:

1. ich möchte einige Teile aus einem Video rausschneiden

2. ich möchte die Videos zu einem zusammenschneiden

3. ich möchte eine Musik hinterlegen

Vielen dank schon mal im Voraus für eure Antworten

Mfg Bolle06

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was ist das Ausgangsmaterial (Dateityp), und was soll es werden (Datei, CD, DVD, ...)
    Sele hat auf seiner HP manch gute Anleitungen/Tipps.
    Auch mit dem in Windows integrierten MovieMaker lässt sich das bewerkstelligen. Ansonst (bedingt) Nero, oder die Videoprogramme von Pinnacle, Ulead, Magix.

3. Bolle06

Bolle06 Byte

Ok ein Programm womit ich Teile eines Videos rausschneiden kann, hab ich jetzt.

Die Videos habe ich übrigens in avi umgewandelt.

Jetzt brauche ich aber noch ein Programm mit dem ich die Videos zusammenfüge, aber da ich kein Win XP habe, habe ich auch keinen Windows Movie Maker.

4. vistamista

vistamista Byte

5. TApel

TApel Megabyte

moin
    wenn du eine nero suite auf deinem pc hast nimm nero vision express.
    mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page