1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Kühler für Athlon 3200+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by underground1986, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute ich suche einen Top Kühler für meinen CPU AMD Athlon 3200+.
    Ich habe derzeit einen kühler von Arctic Cooling der eine CPU bis 3400+ kühlen soll.
    Mein CPU bringt eine Temparatur von 50-55°C surfen im netz auf und beim zoggen bis zu 65°C was echt zu viel ist.. (für mich)
    Ich habe auch schon bei :google: geguckt nach testberichten aber nix passendes gefunden :heul:

ich hoffe ich hab einpaar gute vorschläge da.

:danke:
    Underground1986

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Du solltest erstmal nachschauen, ob der Kühler korrekt sitzt und die Wärmeleitpaste nicht ausgetrocknet ist oder zu dick aufgetragen wurde.

Was für ein Athlon 3200+? Athlon XP oder Athlon 64? Welcher Sockel? A, 754, 939 oder AM2?
    Wie sind die übrigen Temperaturen des PCs? Welche und wieviele Gehäuselüfter sind wo verbaut? Welcher CPU-Kühler von AC ist es genau?
    Was darf/soll der neue Kühler kosten?

Ansonsten schau mal bei Caseking vorbei.

Amundi

3. TApel

TApel Megabyte

4. Also es ist ein Athlon XP der auf einem sockel A sitzt.
    Mainboard: 30°C
    CPU wie gesagt Low 50-55°C & High bis 65°C
    Festplatten 35°C
    es laufen 2x 80x80 Gehäusekühler von REVOLTEC

Ja der Kühler sitzt richtig & die Wärmeleitpaste kann nicht ausgetrocknen weil ich ein wärmeleitpad verwände.
    der peis sollte so bei Max. 35€ sein..

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Pad trocknen auch aus, und werden hart. Paste is besser.
    Board is ein Asus A7N8X-E Deluxe?
    Einer zum Schrauben
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_143&products_id=2962
    noch ein paar zum Schrauben
    http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=25_130_168
    Schrauber?
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HXLT11&showTechData=true

Ich bevorzuge Clipser
    http://www.frozen-silicon.de/advanced_search_result.php?keywords=NorthQ&categories_id=&x=9&y=11
    hab 2x den NorthQ Giant UFO 120mm verbaut. Theoretischer CPU-Wechsel in 5Min erledigt.

Die großen Dinger brauchen allerdings Platz. Auf dem Board an sich, und Richtung NT.

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hi!
    In Bezug auf die Frage WL-Paste oder WL-Pad bin voll und ganz auf Poro's Seite. Pads sind nun mal dicker als die dünne Schicht WLP und deshalb auch nicht so gut Wärmeleitend.
    Wenn Du viel Platz hast (z.B. Big Tower), dann ist so ein Heatpipe-Kühler erste Sahne, weil völlig geräuschlos. Kombiniert man so ein Monster noch mit einem 100-mm oder 140-mm Lüfter, die auch weitgehend geräuscharm arbeiten, dann hat man tatsächlich ein sehr leises System.

Gruß Horst1!

7. ja gut aber an sagt das paste meinst zu testzwecken genutzt werden sollte..
    ja ich hab einen big tower
    und auch da asus board.. und mich für diesen kühler entschieden

ZALMAN CNPS 7000B-AL-CU - Blue Lights :jump:

:danke: für ehre hilfe und die tipps..

MFG
    Underground1986

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page