1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Laptop für Studium

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ryo fnc, Nov 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ryo fnc

Ryo fnc ROM

Hey,

Ich suche einen relativ günstigen Laptop für mein Studium. Ich werde ihn für Office, programmieren und Streaming von Filmen/Serien sowie Internet brauchen. Für Gaming benutze ich hauptsächlich meinen Desktop-PC, für die eine oder andere Runde League of Legends in mittelmäßiger bis guter Qualität sollte der Laptop aber schon ausreichen.
    Optimal wären eine Festplatte ab 500 GB+, mindestens 4GB RAM und eine einigermaßen gute CPU und Grafikkarte.
    Akkulaufzeit und Gewicht/Größe sind eher zweitrangig, da ich in der Uni überall an Strom komme und selten reise. Das Display sollte matt und nicht zu klein sein. Ein Touch-Display oder Convertible brauche ich nicht! Außerdem wäre es gut, wenn man ihn als DOS Version kaufen kann, da ich sowieso Linux benutzen werde. Die Tastatur sollte auch nicht zu klein/weich sein.
    Folgende Anschlüsse sollte er haben: HDMI, USB, LAN, SD-Card-Slot
    Mein Budget liegt etwa bei 400-600 Euro.
    Habt ihr Vorschläge für mich?

Gerade gibt es auch einige Black Friday Angebote auf cyberport und Amazon. Ist da vielleicht was brauchbares dabei?

Schon mal vielen Dank!

Liebe Grüße,
    Ryo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. deoroller

Es handelt sich um ein Black Friday Aktion! Preis gilt nur heute mit Gutschein: 1C32-2X1BF15

4. MC Kani

MC Kani Kbyte

hätte der eine SSD, wäre der auch was für mich!

5. deoroller

Der Mehrpreis für einen SSD ist meistens viel höher als selbst nachrüsten.
    Und die eingebauten Modelle sind oft ältere Modelle.

6. Ryo fnc

Ryo fnc ROM

7. deoroller

Der Dell ist schon qualitativ eine Klasse besser. Die Geforce 920M ist nicht wirklich besser, bringt aber eine zusätzliche Treiberinstallation mit sich und bei der Hybridgrafik gibt es die meisten Treiberprobleme bei Laptops nach meiner Wahrnehmung. Ein klarer Nachteil ist das 1.366 x 768 Pixel Display, das im Vergleich zu dem FullHD weniger Bildinhalt bereit stellt.

8. Ryo fnc

Ryo fnc ROM

Okay, danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page