1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SUCHE Laptop + optischer Ausgang + HDMI Ausgang

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Snaker207, Apr 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snaker207

Snaker207 Byte

Hallo!

Ich habe jetzt schon etliche Seiten durchgestöbert um ein Laptop zu finden welche folgenden Eigenschaften bezitzt:

Normale Anwendungen (Winamp, Word, etc) sollen gut laufen

Kein Gaming auf dem Notebook nur Surfen, mailen etc.

Filme müssen flüssig laufen...

ABER es muss einen digitalen optischen Audioausgang haben, einen HDMI Ausgang haben und optional ein BluRay Laufwerk oder sogar Brenner.

Preis ist relativ egal also bis max 1000€ aber umso billiger desto besser. :)

OS muss nicht drauf sein...

Also falls ihr mir irgendwie Suchmaschinen oder direkte Links posten würdet, wo ich diese Kriterien anklicken kann wäre ich euch sehr verbunden...

LG

Björn

Last edited: Apr 22, 2010
  2. -humi-

-humi- Joker

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Vergiss es. Wenn überhaupt einen digitalen Audio-Ausgang, dann elektrisch...

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wieso ist der optische Audioausgang so essentiell, wenn du deine Geräte sowieso über HDMI anschließt?

5. Snaker207

Snaker207 Byte

Ich hatte vor meinen LCD per HDMI anzuschliessen und spdif am Verstärker, damit ich Dolby Digital empfangen kann...

Was meinst du mit elektrisch? :confused:

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

S/PDIF gibt es als
    optisch=Toslink
    elektrisch= Cinch- oder Klinkenstecker

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Es wäre doch sinnvoller den LCD an den Verstärker anzuschließen und bei Bedarf Bild und Ton über HDMI von dem Laptop an das TV zu übertragen. Hast du dazu keine Möglichkeit?

8. Snaker207

Snaker207 Byte

genau und ich würde gerne optisch an meinen verstärker gehen...

9. Snaker207

Snaker207 Byte

ne habe ich leider nicht... :(

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die meisten Notebooks, die über einen optischen S/PDIF-Ausgang verfügen haben diesen im Kopfhörer-Anschluss integriert.

11. Snaker207

Snaker207 Byte

hmm cool, wusste ich bisher noch gar nicht... Das erklärt auf jeden Fall, warum ich das nicht gefunden habe... :) und habt ihr gute URL's wo man sich ein Laptop zusammenstellen kann ausser dell?

LG und nochmal Danke! :bet:

12. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wie soll ich mir ein optisches Signal über Klinke vorstellen?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hier gibt es jede Menge Beispiele.

14. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich seh da keine Beispiele, die belegen, dass mein Signal dann weiterhin optisch ist und nicht elektrisch...

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

16. Snaker207

Snaker207 Byte

Also ich habe jetzt (glaube ich) ein geeignetes Notebook gefunden:

Toshiba Satellite Pro L550-19E

Kann mir jemand sagen, ob es auch einen optischen Ausgang hat?

LG

Björn

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

lt. Toshiba nicht, aber da hättest dun durchaus selber nachsehen können

18. Snaker207

Snaker207 Byte

Toshiba drückt sich da etwas komisch aus, irgendwie true HD Audio oder so...

Kann man sowas denn nachrüsten?

Welches Notebook in der Preispanne mit der Austattung hat denn einen optischen Audioausgang?

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

20. Snaker207

Snaker207 Byte

ja das habe ich mir auch scon überlegt, werde mir also jetzt einfach ein normales notebook kaufen + die externe Soundkarte...

Danke für die vielen Antworten Tipps!

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page