1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche laptop - welche sind gut

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PriscusNet, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PriscusNet

PriscusNet Byte

wie der titel schon sagt, suche ich ein schlepptop, bis jetzt hatte ichimmer nur desktop pcs und ich hab immer drauf geachtet dass die cpu ein intel produkt ist. die rechner die ich momentan nutze sind p4 2,5 ghz mit 512 ram und celeron 2,4 ghz mit 256 ram, damit wir schonmal alle 1 ghz laptops ausschliessen können.

jedenfalls sollte der um die 1000 euronen kosten und nach möglichkeit über otto.de verfügbar sein.

was könnt ihr mir empfehlen und woraf sollte man so bei den dingern achten,

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. PriscusNet

PriscusNet Byte

wie sieht das denn mit den unterschieden aus intel oder amd, was ist besser, für mich galt früher immer lieber etwas mehr für ein pentium ausgeben

6. PriscusNet

PriscusNet Byte

achso wenn ich schon dabei bin

ich will für meine frau ein tft kaufen, ich hab gedacht so um die 17'' oder wenns günstig ist 19''

ich hab gehört da sollte manirgendwie auf diezugriffzeit achten sonst laufenirgendwelche spiele nicht, sie spielt quake 3 arena, ansonsten wird der rechner nur für büroarbeiten und internet benutzt, was könnte man denn da nehmen, ich hab absolut keine ahnung was die dinger kosten, und am besten auch verfügbar über otto.de :D

7. PriscusNet

PriscusNet Byte

achso filme werden auf dem ding auch hin und wieder geschaut, aber da kann ic hauf meinen 19'' röhrenbildschirm ausweichen

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ist dafür das falsche Forum :guckstdu:
    http://www.pcwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=71

9. Boss im Block

Also ein Turion 64 ist etwa genauso schnell wie gleichgetakteter
    Pentium M.

Das sollte daher nicht die Frage sein.

zum Monitor:

Da habe ich jetzt nichts richtiges bei Otto gefunden

Würde dir diesen empfehlen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a201984.html

10. PriscusNet

PriscusNet Byte

also ich hab mir jetzt ein gebrauchten laptop gekauft und wollte eure meinung dazu wissen

es ist ein fujitsu siemens amilo l 6820, intel celeron 2,5 ghz, 512 mb ram, im mai wurde die tastatur das mainboard, die festplatte, und das modem erneuert, und anscheinend hatten die herrschafften immernoch ein problem mit dem ding weil es hiess lief und nach 1 stunde ausging, was sie mir beim verkauf nciht ge3sagt haben, also hab ich das ding erstmal gekauft 480 euronen dafür gezahlt ohne software, und zuhause stelle ich fest dass das kabel vom ventilenti nicht eingesteckt war, also rein mit dem kabel und der schleppi läuft, war es ein guter kauf?

11. Boss im Block

Hättest du weiter runter handeln können.

12. PriscusNet

PriscusNet Byte

nein, ich habs versucht

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Nochmal zu dem Monitor.
    Es gibt da die sogenannte Reaktionszeit. Je geringer dieser Wert ist desto weniger schlieren treten bei schnellen Bildwechsel auf dem Monitor auf.
    Bin der Meinung das 12ms abslout ausreichend für den Ottonormalverbraucher sind. Der Lcd den boss angegeben hat ist denke ich eine sehr gute Wahl, und der Preis stimmt auch.
    Bei Otto find ich auch keinen Monitor.Würd ihn wirklich woanders bestellen. Siehe Link von Boss

14. PriscusNet

PriscusNet Byte

jo, danke werd es wahrscheinlich auch so machen

15. Boss im Block

Was wirst du du so machen?

Irgendwie versteh ich es nicht.:grübel:

16. PriscusNet

PriscusNet Byte

ich armer ausländer werde immer nciht verstanden :bahnhof:

ich werd mir wahrscheinlich den monitor bestellen

Thread Status: