1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[SUCHE] Leisen, leistungsstarken PC bis 600 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by peter86, Aug 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peter86

peter86 ROM

Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, um ein wenig hilfe bei meiner PC zusammenstellung zu bekommen.

Meine Anforderungen sind:
    -sollte leise sein
    -schneller prozessor, 4 gb ram
    -ein hdmi monitor 24 zoll und ein 30 zoll monitor sollen angeschlossen werden
    -TV schauen, analoger anschluss
    -windows xp soll installiert werden(dass ich auf fast 1 gb ram dann quasi verzichten muss, ist in ordnung)

- ich will nicht übertakten
    - ich werde keine 3d spiele spielen(pc ist für umgang mit großen datenbanken usw gedacht)

ich habe mich an anderen zusammenstellugnen orientiert und so sieht es bisher aus:

CPU: Intel Core 2 duo E8400 So775 boxed --> quad möchte ich nicht unbedingt

MB: ASUS P5Q PRO Sockel775 --> billigere Alternative?

Grafikkarte: [sollte leise sein]

RAM: OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Titanium CL4-4-4-15 --> ok so?

Festplatte: Samsung SpinPoint F1 320 GB SATA II 16 mb

Laufwerk: LG GH20N bare schwarz

CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283

Gehäuselüfter: Scythe S-Flex 800rpm --> brauch ich sowas?

Netzteil: Netzteil be quiet 450W Straight Power / BQT E5-450W

TV-Karte:[...]

Gehäuse: [das gehäuse ist wohl mit am wichtigsten zur geräuschdämmung, könnt ihr mir hier was empfehlen?]

Last edited: Aug 4, 2008
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Als Prozessor lieber nen Quad, z.B. den Q6600, da es ja bestimmt Rechenintensive Arbeiten sind, die du erledigst.

Da du ja gar nicht spielst, evtl. eine Sapphire Radeon HD 3450, 256MB passiv. Für Office würde sogar eine onBoard reichen.

2x2 GB Aeneon 800 Mhz, wenn du den Ram nicht extrem übertakten willst.

Das Board passt schon, wenn du nicht soviel Ausstattung benötigst, reicht das normale P5Q.

3. peter86

peter86 ROM

danke erstmal für die schnelle antwort. für das, was ich brauche, ist ein quad leider nicht geeignet und bringt weniger als ein core2duo. da bin ich mir ziemlich sicher.

onboard kommt eher nicht in frage, da gibt es doch fast nie 2 ausgänge, geschweige denn einen dual dvi ausgang für den 30zoller.

Netzteil ist ok so?
    welches gehäuse sollte ich nehmen?
    welche tv karte?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja.
    Cooler Master Centurion vielleicht
    TerraTec Cinergy HT
    http://www.computerbase.de/artikel/...bericht_1_2_3_4_cpu-kerne/10/#abschnitt_fazit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page