1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche leises Laufwerk

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maintrain, Jun 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maintrain

Maintrain Byte

Hi Leute und zwar hab ich gestern meinen neu gekauften Pc von Hardwareversand bekommen, der Pc arbeitet sehr leise doch leider ist das Laufwerk der Horror... Es ist einfach nervend laut LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA. gibt es vielleicht ein Laufwerk in der Preisklasse unter 30€ das ihr empfehlen könnt das nicht Laut ist ?

Danke im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die Befestigung des Brenners im Gehäuse kontrolliert?
    Bei einer schraubenlosen Befestigung kann man trotzdem noch zusätzlich Schrauben benutzen.

3. Maintrain

Maintrain Byte

Hi er klappert nicht oder so . Wenn ich eine Cd einlege zb Driver Installation macht der Brenner selbst so einen Lärm. Da der pc auf dem Tisch neben Monitor steht ist das Geräusch das er abgibt sehr störend.

4. deoroller

Ändert sich das Geräusch also nicht, wenn du den Brenner mit der Hand an den Gehäuserahmen drückst?
    Hast du das Xigmatek Asgard Pro?
    Der Asus DRW-24B5ST ist leise.

5. Maintrain

Maintrain Byte

Ja ich habe das Asgard gehäuse.

Wenn ich den Asus DRW-24B5ST kaufe sind da anschlüsse gelich oder muss ich dort irgendwas ändern ?

6. deoroller

Der hat die gleichen Anschlüsse. Wieso willst du neu kaufen? Ich würde den Brenner bei Hardwareversand reklamieren und gleichzeitig um Austausch gegen den Asus bitten. Dann könnten die vorschlagen, dass du den Brenner selbst austauschst und zurück schickst und kriegst den Asus dafür. Vielleicht sogar kostenlos als Kulanz.

7. Maintrain

Maintrain Byte

8. deoroller

Der Unterschied besteht im Zubehör. Das "bare" hat keins. Die gebräuchliche Bezeichnung dafür ist "Bulk". Schrauben und Kabel brauchst du nicht zusätzlich, weil das schon vorhanden ist.
    Bei "Retail" steckt das Laufwerk in einer Verpackung, damit man es in ein Regal in einem Geschäft stellen kann. Außerdem gibt es noch Software dazu. (Nero 10 Essentials, CyberLink Power2Go 7, E-Green).
    Das sind aber abgespeckte Versionen. Nero Essentials kann nicht mehr als ein Freeware Programm. Ein Software DVD-Player ist nicht mehr dabei. Das wäre noch ein Kaufanreiz.

9. Maintrain

Maintrain Byte

Ok danke also brauch ich keiune Kabeln und die SChrauben etc. passen was ich schon im Pc drinen hab ?

10. deoroller

Das wird passen.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du schon mal Tools wie "CD-Bremse" probiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page