1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche leistungsstarke aber spieleuntaugliche Hardware

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marvelus, Jun 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marvelus

Marvelus ROM

Hallo,

Ich habe mal eine Frage der anderen Art an die Hardwarespezies:

Ich suche ein Notebook mit welchem man überhaup tnicht spielen kann.

Seit einigen Jahren plage ich mich mit einer Mediensucht, vor allem im Bezug auf Computerspiele. Wenn ich irgendeinen Rechner in der Nähe habe, der Spiele zulässt, dann muss ich spielen. Die ganze Nacht und den ganzen Tag, ohne Pause, wie ein Alkoholiker.

Deshalb habe ich sowohl privat als auch beruflich viele Probleme.

Leider MUSS ich Zuhause aus beruflichen Gründen einen PC mit Internet haben.

Ich habe schon mannigfaltige Wege versucht mich einzuschränken, aber das geht nicht. Hier meine Idee:

Welches Notebook unterstützt Office zu 100%, aber keine 3D-Anwendungen? Also selbst alte (Counterstrike) 3D-Anwendungen sollen nicht funktionieren!

Oder gibt es einen Weg, die Hardware eines PCs von Treiber- oder OS-Seite so zu konfigurieren, dass solcherlei Anwendungen nicht gehen?

Liebe Leute, ihr könnt mir hier echt einen Bärendienst erweisen, wenn ihr mir helfen könnt, aus diesem Schlamassel wieder rauszukommen.

Vielen Dank!

Beste Grüße
    Marvelus

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Marvelus!

Dein Problem liegt woanders.
    Geh zum Onkel Doktor.

Gruß chipchap :)

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Einfach keine Spiele installieren.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... ihr könnt mir hier echt einen Bärendienst erweisen, wenn ihr mir helfen könnt ...

na dann helfen wir doch besser nicht! :popcorn:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das müßte dann aber ein anderer für Dich machen und Dir keine Admin-Rechte geben.
    Es bringt ja nix, wenn man den Alk selbst irgendwo versteckt und trotzdem noch weiß, wo er ist. ;)

Ein älteres Gerät mit Core2Duo und Intel-Onboard-Grafik ala GMA wäre evtl. nützlich. Aber Minesweeper und Tetris läuft darauf trotzdem immer noch.
    Wir haben früher auch Doom mit 320x200 Pixeln (Ja, Pixel, die mehrere Millimeter groß waren!), ohne 3D mit Sound aus dem PC-Speaker gespielt bis zum Umfallen - die schlechte Grafik war da sch..egal, den Rest hat die Fantasie erledigt.
    Daher schließe ich mich der Meinung an, dass eine technische Lösung nicht zielführend sein wird.

6. Marvelus

Marvelus ROM

es muss doch einen weg geben, die 3D Treiber zu deaktivieren.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Natürlich gibts den. Aber jeder Weg ist in 2 Richtungen beschreitbar.
    Da halte ich einen Grundkurs "Selbstdisziplin" für erfolgversprechender.
    Oder Du suchst Dir einen Job, wo Du nicht zu Hause arbeiten kannst. Im Großraumbüro dürfte die Hemmschwelle deutlich höher liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page