1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Linux-Treiber für Canon Pixma IP 3300

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by ben35, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Ich suche einen Treiber für meinen Canon Pixma IP 3300, damit ich unter Suse Linux drucken kann.
    Ich hatte schon einen Treiber von Turbo Print ausprobiert, doch der Ausdruck enthält bei der kostenlosen Version immer das Logo von Turbo Print.
    Also bitte keinen Rat zu Turbo Print. Ich suche irgendeinen kostenlosen Treiber für Linux. Ansonsten kann ich nur unter Windows ausdrucken, wobei das ewige Wechsel zum Drucken nervt.

2. dick40

dick40 Byte

Ich suche einen Treiber für meinen Canon Pixma IP 3300,

Hallo, ich suche ebenfalls diesen Treiber. Hast du inzwischen vielleicht eine Lösung?
    danke
    dick40

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

4. neanderix

neanderix Kbyte

Canon bietet zwar Linuxtreiber für seine Geräte an - aber leider nur in Japan auf seinen japanischen Seiten, was uns in Europe herzlich wenig nutzt.

Um Canpn-Drucker auf Linux-Systemen zum Laufen zu bringen benötigt ihr je nach Modell entweder Turboprint oder Gutenprint, wobei TurboPrint nicht kostenlos ist.

Volker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page