1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Live CD mit Skype, OpenOffice & Firefox

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by memostar, Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. memostar

memostar Byte

Hallo Leute,

kann mir jemand eine Linux Live CD empfehlen?
    Ich suche eine mit Firefox, Openoffice und Skype wobei es mir hauptsächlich auf Skype ankommt.

Kann man so ein .iso auch einfach auf einen Stic kopieren, bootet der dann? Denn die Hardwarekonfiguration möchte auf den Stic schreiben und ich nicht jedes mal neu laden müssen.

Kann mir da jemand eine Empfehlung geben? Ach ja, ich habe noch keine Erfahrung mit Linux.

Danke schon mal!

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Was ist Erkennung von Hardware angeht (z.B. bei Notebooks) ist die Live-Version von Kanotix meiner Meinung nach unübertroffen.
    Es ist bei Kanotix dieses Klik-System verfügbar, mit dem weitere Software integriert werden kann.
    http://klik.atekon.de/
    Skype läßt sich also mindestens hinzufügen. :)

MfG
    Rattiberta

3. memostar

memostar Byte

4. cicer

cicer Kbyte

kommt auf den stick und dein mainboard/bios an ob die das unterstützen ... einfach ausprobiern würde ich sagen :D

Gruß
    Cicer

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Es ist völlig egal, welcher BIOS oder welches Board...
    Wenn man ein bootfähiges Iso auf einen Stick kopiert, bootet der noch lange nicht...

6. memostar

memostar Byte

Also, ich habe jetzt das iso gesaugt und auf CD gebrannt. Beim Booten von CD kommt aber folgendes:

GRUB loading, please wait ...
    Error 17

dann passiert nichts mehr. Danach mit WinXP zu booten geht aber problemlos :o Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
    Eine andere Linux Live CD (SAM) läuft problemlos, die kann aber kein NTFS lesen :(

7. Rattiberta

Hardwarekonfiguration von USB-Stick laden:

Schau Dir mal die Cheatcodes (Eingabecodes zum Übergeben verschiedener Bootparameter) etwas näher an, besonders myconf. :)

http://kanotix.com/FAQ-id_cat-62.html#q243

MfG
    Rattiberta

8. Rattiberta

Laut Grub-Handbuch besagt der Fehler:

(Partition existiert, Dateisystem ist aber unbekannt, kann daher nicht eingebunden werden.)

Quelle:
    http://www.gnu.org/software/grub/manual/grub.html

Allerdings kann ich das jetzt nicht mit einer Live-CD in Verbindung bringen.
    Daher die Verlegenheitsfrage: Das Brennen ist korrekt abgelaufen, die Checksumme war korrekt?

Ich verwende Live-CDs eigentlich nur als Notfallsystem - und da ist mir die Meldung noch nicht begegnet... :nixwissen

9. memostar

memostar Byte

Checksumme ist korrekt, ich versuchs mal mit knoppix :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page