1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Mailprog zum `rumschleppen (USB-Stick)

Discussion in 'Mail-Programme' started by Bernd3XL, Feb 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Guten Morgen,
    ich möchte in Zukunft nur noch meine Post auf einem USB-Stick speichern. Gibts ein Prog für USB-Sticks? Ich kann zwar mit dem Aktenkoffer die Dateien synchronisieren, ist mir aber zu Riskant, weil meine Post von Dritten eingesehen wurde. Mir gehts es auch darum, daß keine Temp-Dateien oder sonstiger Datenmüll auf meinem PC landen, sondern nur Daten auf dem Stick sind.
    Ich möchte nur die Eingangspost bequem abrufen und speichern können. Versendet wird von der GMX-Seite aus.
    Gruß, Bernd

2. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Ich danke Dir!

3. Michaell

Michaell Kbyte

GeMail ist nicht zu empfehlen, wenn man das Forum ließt kommt es öfter vor, dass die Mails einfach verschwinden usw.

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Bernd3XL,

ich habe gerade einen Artikel über diverse Programme für USB-Sticks gelesen. Darin wurde auch ein E-Mailclient speziell für den USB-Betrieb genannt: Koma-Mail
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2542

Eigene Erfahrungen mit diesem Programm habe ich nicht.

MfG
    Rattiberta

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Von verschwundenen Mails habe ich in Zusammenhang mit GeMail noch nichts gehört, nur manchmal sind nicht mehr alle Mails sichtbar. Dann hilft aber ein Reparieren des entsprechenden Ordners.
    Ich kann GeMail jedenfalls für den Stick empfehlen. Allerdings sollte man seine Passwörter nicht speichern, falls man den Stick mal verliert. Und die Tatsache, daß jeder meine Mails in so einem Fall lesen kann, würde mir auch Kopfzerbrechen bereiten...

Gruß, MagicEye

6. Michaell

Michaell Kbyte

Doch, tun sie.

7. Sawadee

Sawadee Byte

Ich benutze für meinen USB-Stick das Programm Talamo. Ist klein aber fein :-)
    http://www.migaro.de/talamo2a.htm

Mozilla Thunderbird läßt sich auch auf einen Stick installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page