1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Mainboard?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by treat 16, Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treat 16

treat 16 Byte

Hi,
    ich suche ein Mainboard, welches nach möglichkeit agp und pci-e unterstützt.
    Ich besitze eine Nvidia 7800gs AGP mit 512mb :D und wollte diese noch nutzen. Irgentwann wollte ich aber auch auf pci-e umsteigen und möchte dann aber nicht schon wieder ein neues mainboard kaufen. Gibt es sowas?? Am besten mit C2D unterstützung....:jump:
    Vielen dank
    treat 16

2. gk16

gk16 ROM

ich kann dir das Asrock 4CoreDual Mainboard empfehlen es unterstützt agp als auch pci-e außerdem unterstützt es core 2 duo prozessoren

mit freundlichen grüßen
    gk16

3. treat 16

treat 16 Byte

Noch eine frage was bedeutet das???? Der PCIe x16 Slot kann nur mit 4 Lanes betrieben werden.

4. gk16

gk16 ROM

das bedeutet das die grafikkarte nicht die volle geschwindigkeit erreichen kann also nur pci-e 4mal statt 16 mal

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Kauf Dir lieber gleich ein richtiges MB. Asrock ist wirklich nicht zu empfehlen. Lieber jetzt noch sparen, als Geld für Schrott zum Fenster hinaus zu werfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page