1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SUCHE: Mitarbeit WEBPROJEKT

Discussion in 'Kleinanzeigen: Suche' started by cicarillo, Oct 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cicarillo

cicarillo ROM

Guten Tag die Herren und Damen,

Ich hoffe ich komme mit diesem Forumseintrag ans Ziel und poste hier einfach mal ganz einfach ein kleiner Text über meine Projektidee.

Ich befasse mich in letzter Zeit nebst meinem Job viel mit Internetforen, Portale und Informationsseiten jedenfalls taumle ich mich täglich auf solchen Plattformen rum. In meinem Beruf als Informatiker (angehender Systemtechniker) findet man eigentlich gute Seiten für schnelle Computerhilfe doch ich selber mache tagtäglich die Erfahrung dass Lösungen für „fortgeschrittene Benutzer“ d.h. seltenere, schwierigere Probleme nur mit Mühen gefunden werden.
    Mir kam die Idee ein einfaches Portal respektiv Forum einzurichten mit entsprechend vielen Lösungen / Tutorials zu genau solchen Problemen die sich an die „erfahrenen Benutzer“ wenden. Denn zu einfacheren also kleinere Probleme findet man meist schnell einige Lösungen über Google z.b

Dies nur als Möglichkeit und mehr oder weniger „kleiner Teil“ in einem einfach aufgebauten, breit gerichtetem Forum.

Nebst diesem hatte ich vor ein breit gerichtetes „Support Forum“ zu führen. Ähnlich wie bekannte Foren wie z.b. Chip.de doch einfach kleiner und übersichtlicher.

Dieser Text den ich hier kurz verfasse dient nicht wirklich als „Grobkonzept“ für eine Umsetzung. Doch mein Ziel ist es eine/n Partner zu finden der dazu motiviert wäre so etwas aufzubauen und zu konzepieren/planen.
    Daher wäre ich für jede Unterstützung, Idee und Rückmeldungen sehr dankbar.

Ich weiss ist kein Informationsreicher Text doch ich suche ja nur welche, die auch sowas vorhaben und dabei wären ;)

Bei Interesse bitte melden an: cicarillo@me.com

Grüsse

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für deine Problemfälle gibt es eine Reihe Ansprechstationen. Es seien nur das Usenet, MS Technet oder auch administrator.de genannt. Ansonsten vertraue ich auf mein reales Netzwerk. Allerdings sind diese Leute eher selten bereit, ihr Wissen mit der breiten Öffentlichkeit zu teilen, da sich damit sehr gute Stundensätze erwirtschaften lassen.

3. golf16v

golf16v ROM

Deine Idee ist vielleicht nicht schlecht ABER in der Zeit wo es tausende von solchen Foren gibt noch eins und das erfolgreich auf die Beine zu stellen stellt dich vor wahnsinnig viel Arbeit ... Vorallem denke ich weißt du nicht wieviel Zeit und Arbeit in so einem Projekt steckt -> und das nebenher

4. proxy1989

proxy1989 Byte

habe dir eine mail geschrieben (=

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page