1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche mobiles leistungsstarkes "high-end" Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tobiasprt, Jan 19, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobiasprt

Tobiasprt ROM

Für unter anderem mein Studium suche ich ein mobiles Notebook, dass dennoch ausreichend Leistung hat.
    Displaygröße sollte nicht größer als 15,6" sein.
    Zudem bevorzuge ich dünne Geräte mit guter Verarbeitung enorm. Spielen steht beim Notebook, welches definitiv nicht nach einem Gaminggerät aussehen soll im Hintergrund, Foto und Videobearbeitung mit hohen Auflösungen sollte dennoch problemlos möglich sein.
    Das Budget geht bis ca. 1800€.
    Sonstiges:
    - kein MacBook, da ich die Optik und den Aufbau von Mac OS einfach nicht mag, auch wenn es das stabilere System ist
    - Das Display sollte hochauflösend und im Sonnenlicht ablesbar sein
    - aktuell interessiere ich mich für das Surfacebook, das Spectre x360 und das Dell XPS 15
    - Prozessor sollte ein i5 oder besser der Skylake sein

Ich freue mich auf eure Tipps. Kommentare einen Standrechner für dieses Budget zu holen sind nicht nötig, da ich diesen bereits besitze. Das Notebook soll als effektives Arbeitstier fungieren und meinen Standrechner unterwegs nahezu ersetzen.
    Danke bereits im Vorraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Ich weiss das es nicht so gaming like aussehen soll aber wie wärs denn mit nem msi gs60 oder gs40?

4. Tobiasprt

Tobiasprt ROM

Mein aktueller Favorit ist das XPS 15 mit 4K, 16 Gb Ram und 512GB SSD, habe die Tests gelesen und die Akkulaufzeit soll ein Problem neben Softwaresachen sein, die ich generell nicht als Problem ansehe.
    Insgesamt soll es ein Enthusiastisches Arbeitstier werden. Der Test ist leider vom Surface Pro 4 mit M-Prozessor, welches mir zu leistungsschwach ist.

Die Gamingoptik gefällt mir eher gar nicht, vor allem die Form und Farben sollten schlicht sein.

Eine längere Akkulaufzeit ist natürlich von Vorteil; aber solange es nicht nur 3-4h sind, ist es im Rahmen.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das widerspricht der Foderung nach Hochleistung.
    Leistung erfordert Strom und das entleert den Akku.

Die 15-Zoll Hochleistungsteile sind hoch und schwer mit kurzlebigem Akku.
    Und ein i7 ist wohl Pflicht bei Videobearbeitung ab HD.

Der XPS 15 geht gerade noch, aber die Grafikkarte wäre mir schon zu schwach.

Wie Du allerdings etwas auf einem 4K Diaplay in 15 Zoll erkennen willst, ist mir schleierhaft.

Da sind normale Icons nur Sprites.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page