1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche modernes Gaming-Motherboard für LGA775!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jisifus, May 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jisifus

Jisifus Byte

Hi! Ich habe hier ein altes System von mir rumliegen, und würde daraus gerne ein kleines, kompaktes, Low/Mid-End-Gaming-System bauen.

Diese Teile besitze ich zurzeit:
    Intel Core Q9300
    Pegatron IPIEL-LA3 Motherboard
    Sapphire Radeon HD7750 Low Profile (Klein aber fein :D)
    No-Name Gehäuse ink. Netzteil (kommt beides weg)
    Arctic Cooling Freezer Pro 7
    Und ein bisschen Ram, von dem ich mir nicht sicher bin was es für einer sein könnte.

Nun suche ich: Ein Mini-ITX/mATX Board, das in der Lage ist genug Power für die meisten Modernen Spiele zu liefern, also sowas wie das P8Z77-I DELUXE nur halt für LGA775. Ich habe nicht vor Crysis 3 auf Ultra zu spielen, der PC soll einfach nur für Gäste oder Parties sein :D

Ebenfalls suche ich: Ein geeignetes Gehäuse, möglichst klein, Preis kann schon etwas höher sein :)

Ich weiß nicht ob dort dann auch Standart-Netzteile rein passen oder obs da auch kleinere gibt, wäre schön wenn mir das auch jemand beantworten könnte.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Jisifus

Jisifus Byte

Super, danke! Aber was ist der bessere Chipsatz für den Q9300? G41 oder Q45?
    Edit: Die Motherboards die Geizhals findet entsprechen leider überhaupt nicht meinen Erwartungen... Sonst irgendwelche Vorschläge?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Jisifus

Jisifus Byte

6. Boss im Block

Wieso willst du viel Geld für einen uralten Sockel ausgeben? Der Nachfolger 1156 ist tot, 1155 nähert sich dem Ende, bald kommt 1150 und du willst ein teures S775-Board?! Moderne Schnittstellen gibts sowieso nicht.

7. Jisifus

Jisifus Byte

Nur for the lolz :D
    Aber schade das es da nichts mehr gutes gibt, dann muss ich wohl bei meinem bleiben...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Jisifus

Jisifus Byte

10. Boss im Block

Ja und ja. Kann man so machen.

11. Jisifus

Jisifus Byte

Huraa! Dann mache ich das :D

Dankö

Thread Status: