1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Multifuktionsdrucker

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ort, Jun 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ort

ort Kbyte

hallo,
    suche einen neuen Multifunktionsdrucker 100 - 130 €
    habe mich schlau gemacht, und Epson - WF 3520 ins Auge gefasst.
    Hat jemand Erfahrung damit oder eine andere Empfehlung.
    danke

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Anforderungen hast du an das Gerät? Duplex? Schnittstellen? Fax? ...
    Wie viel druckst du pro Monat (SW / Farbe)?

3. StefanNie

StefanNie ROM

Habe selbst letztens erst nach nem "neuen" Multifunktionsdrucker mit Fax und WLAN für meine Eltern gesucht. Habe recht lange recherchiert und auch aus eigener Erfahrung kann ich Brother bei solchen Geräten empfehlen. Ich selbst besitze mitlerweile viele Jahre den Brother MFC-490CW, bin durchaus Zufrieden. Zumindest bei Tinten Multifunktionsgeräten ist Brother von der Qualität echt klasse, wie das bei Lasermodellen aussieht, weiß ich nicht. Was Druckqualität o.ä. habe ich auch nicht wirklich Ahnung, jedoch für normale "Büro Arbeiten" sind die Brothergeräte wunderbar.

Die Patronen sind zwar schon was teurer und allgemein würde ich auch hier von noname patronen klonen abraten, jedoch kann man das bei gewöhnlichem Hausgebrauch in der Regel verkraften.

4. ort

ort Kbyte

Danke für Euren Rat,
    Fax muss nicht sein.
    Er sollte aber klare Farbfotos drucken.
    Ich brauche sie für Broschüren und Info-Hefte.
    Dublex nicht unbedingt, ist aber nicht schlecht.

Danke

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann schau dich mal bei Canon um.
    Die sollen beim Bilder/Fotodruck nicht schlecht sein.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schließe mich an - auch die Experten von Druckerchannel bestätigen:
    http://www.druckerchannel.de/artike...ntenmultifunktionsgeraete_fuer_zuhause_201314

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page