1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Multifunktionsdrucker mit geringen Folgekosten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vielfresser, May 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vielfresser

vielfresser Kbyte

Guten Abend,

da unser Drucker (Canon IP5300) leider seit kurzem probleme macht und jeglichen Dienst verweigert (siehe Drucker und Scanner) sind wir nun auf der suche nach einem neuen Gerät. Zunächst einmal ein Danke an chipchap und dem Forum allgemein für die hilfreichen Tipps;). Leider sind die Drucker bei ebay zu teuer (teils 28.- für Drucker mit defektem Druckkopf incl. Versand) als dass sich noch eine Reperatur lohnt.

Ich bin also auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät (ohne Fax, W-Lan und dem Schnickschnack) für günstige 80-100€. Die Folgekosten sollen so gering wie möglich ausfallen.
    Habe da schon einen Vorschlag: Canon PIXMA MG5150
    Selber Drucker wie 5250 nur ohne W-lan und geringere Scan-Auflösung. Der 5250 schneidet in vielen Tests sehr gut ab, deshalb mein Vorschlag.

Natürlich ist es jetzt noch sehr interessant was ihr zu dem Thema sagt. Habt ihr Drucker die ihr empfehlen könntet?

Mfg
    vielfresser

Last edited: May 15, 2011
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau dich mal bei Brother um.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das widerspricht sich.
    Je geringer die Anschaffung, desto höher die Folgekosten.
    Schau Dir mal diese Liste an:
    http://www.druckerchannel.de/marktu...=modell&aktuell=1&hersteller=%&preismax=200&s[]=aus_if_wlan&s[]=aus_duplex&s[]=aus_fax&s[]=aus_singleink&s[]=aus_medium_cd .

Der ist akzeptabel.
    Alternativen:
    HP Officejet Pro 8500A A910a
    Epson Stylus SX620FW .

Laß bitte Dell, Lexmark und Brother weg aus gründen der Folgekosten und Langlebigkeit.

5. vielfresser

vielfresser Kbyte

Danke, es ist nach ein paar Vergleichen der HP Officejet 6500A geworden.

6. deoroller

Dann hast du aber eine Menge "Schnickschnack" inklusive ePrint. :cool:

7. vielfresser

vielfresser Kbyte

Ja, das stimmt, im Vergleich hat mich dann aber der HP überzeugt. Besonders die Druckkosten sind vergleichsweise sehr gering. Nachteilig ist aber, dass er keinen Duplexdruck bietet.
    Ich hoffe nur, dass dieser Drucker länger als 3,5 Jahre hält.:rolleyes:

8. deoroller

Das Plus-Modell hat zusätzlich Duplexdruck.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page