1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Multimedia-Wunder und das noch günstig

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mj1985, Nov 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mj1985

mj1985 Kbyte

Hallo,
    ich suche für meinen Cousin einen Rechner der möglichst günstig sein soll.

Also vorhanden ist:
    160 GB IDE Festplatte
    DV-Videokarte (oder wie as heißt)
    CD-Brenner (Hab schon gesagt er soll den ins Museum schicken)
    Monitor, Drucker etc

Also was er bräuchte:
    Ram
    Prozessor
    Gehäuse
    Festplatte
    GraKa
    Soundkarte
    DVD-Brenner
    DVD-Laufwerk

Das ganze sollte höchstens 600€ kosten.
    So nun zu den Besonderheiten, der PC soll eine kleine Schaltstation werden, so das zum Beispiel Schallplatten auf den PC gezogen werden können. Zudem soll auch noch der DVD-Recorder angeschlossen werden und auch die HiFi-Anlage.
    So nun müsst ihr mir sagen was da so am besten ist.

Zusammenbauen würde ich das dann (selbst ist die Frau *mua*).
    Der PC muss keine Zockermaschine werden, also aktuelle Spiele sollten spielbar sein, aber nicht in hohen Detailbereichen.

Sollte ich noch irgendwelche Angaben vergessen haben, sagt Bescheid.

Ich danke im voraus,
    Anne

Btw: Nen günstiger TFT Monitor wäre auch nicht schlecht, der soll aber nicht in die 600€ eingerechnet werden.

2. Magrange

Magrange Megabyte

Dann wird aber arg knapp. Eher zu knapp, wenn auch noch aktuelle Spiele damit laufen sollen.

3. mj1985

mj1985 Kbyte

Das Zocken soll wirklich nur einen ganz kleinen Teil einnehmen, soll halt mehr dran gearbeitet werden, wahrscheinlich eher mal nen Egoshooter, wie gesagt, muss nicht so pralle aussehen alles.

Aber mehr als 600€ sind wohl nicht drin.
    Der TFT soll nicht in die 600€ einberechnet werden, weil der nicht zum System gehört *g*.

4. Magrange

Magrange Megabyte

5. mj1985

mj1985 Kbyte

Klasse der Service, ich habe mal alles auf Mindfactory berechnen lassen und wenn ich richtig gucken, komme ich auf 560€, dann noch ein paar Lüfter dazu und ein Netzteil, dann isses zwar etwas mehr, aber nen sehr gutes System ;-).

Besten dank Magrange :cool:

6. Magrange

Magrange Megabyte

Gern geschehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page