1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche nach bestimmten Filtermöglichkeiten in Office

Discussion in 'Office-Programme' started by Felix200, Jan 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felix200

Felix200 ROM

Folgendes Anliegen:

Ich habe einige Fragen und dazu gibt es Punkte. Z.B. 2 oder 3 Punkte. Und einigen Fragen ist ein Bild beigefügt, bei anderen ist nichts und bei anderen wiederum ein Video.

Nun möchte ich das Ganze so filtern, dass ich z.B. alle Fragen rausfiltern kann die mit W beginnen (oder warum, wie, wann etc.), ebenfalls nach Punkten und auch ob es Bilder oder Videos dazu gibt oder eben wo es nur Fragen sind, ohne Medien.

Ich dachte mir mit Excel könnte was klar gehen, aber da klappt irgendwie nur die Hälfte. Ein Kumpel meinte mit Access könnte man sowas hinkriegen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Im Grunde ist es mir Wurst, ob es Office ist oder ne App oder ein Programm oder ne Datei etc. Hauptsache dieses Filtern an sich wird ermöglicht. Hat jemand ne Lösung ?

Lieben Dank im Voraus

2. Eric March

Eric March CD-R 80

2. Die Lösung bist überall und immer nur du: nur du kennst die Filterregeln, das kann kein Tool erraten was dir vorschwebt.
    1. Der Kumpel hat recht: was du willst ist klar Job einer Datenbank, vermittels Abfragen.

In XL etwas filtern mag ja grundsätzlich gehen, aber wo ist hinterlegt, dass das eine Bild/Video-Frage ist, um darauf filtern zu können? (Ich mein mal so; danach würden wir, die wir Umfrage[böge]n machen, nie fragen wollen. Wozu soll das gut sein?)

Eric March

3. Felix200

Felix200 ROM

Ich muss für die Uni sone Art Projekt machen und möchte existierende Fragen einer Anwendung quasi offline übertragen. Zum selber lernen oder suchen/filtern. Z.B. so in der Art wie bei der Wohnungssuche oder Autosuche. Da hat man auch Kriterien und umso mehr Kriterien man eintippt/auswählt, desto weniger (und genauere) Ergebnisse werden angezeigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page