1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche nach keyboard-archiv

Discussion in 'Smalltalk' started by ntp13, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ntp13

ntp13 ROM

Hallo,
    es war mal so, ich habe vor wochen auf meinem bildschirm ind er unteren leiste ein neues symbol entdeckt und habe ihn angeklickt. es öffnete sich eine unbekannte seite mit allen vorherigen eingaben, die ich über meine tastatur gemacht habe, inklusive systemausführungen. dann musste ich weg und habe den rechner heruntergefahren. als er wieder an war, habe ich die seite nicht wieder finden können.

wer kann mir helfen die seite wieder zu finden? ich habe den verdacht jemand aus meinen freuden kennt diese seite und weiß mehr über mich als es mir lieber ist. ist also eine sehr wichtige und dringende sache für mich.

lg und danke im voraus.

2. @ndi

@ndi Megabyte

Könnte ein auf deinem PC installiertes Überwachungsprogramm sein. Ich hatte mal selbst spaßeshalber Orvell Monitoring auf meinem PC installiert. Dieser zeichnet alle Tastenanschläge, Aktionen,... auf und sendet diese Informationen wenn ich es einstelle unbemerkt an eine von mir angegebene E-Mail Adresse. Das Alles geschieht allerdings unbemerkt, aber es gibt sicher auch Überwachungsprogramme, die man sehen "darf" und deshalb ein Symbol im Tray davon ist. War in der letzten Zeit jemand Fremder an deinem PC?

3. ntp13

ntp13 ROM

ja, einer meiner freunde, mit meiner erlaubnis natürlich. wenn ich gewusst hätte, dass es auf meinem rechner überhaupt so ein programm exestiert, oder, was noch schlimmer, von meinem freund instaliert worden ist, hätte ich keinen rangelassen.

wie finde ich dieses programm wieder? ich will es auf jeden fall löschen.

gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page