1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche nach Mailprogramm

Discussion in 'Mail-Programme' started by Newling, Jan 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Newling

Newling Kbyte

Guten Morgen!

Ich suche DAS optimale Mailprogramm. Sicher, einfach, perfekter Import, kein Schnickschnack, intuitiv zu bedienen.

Benutze seit Jahren OE, jetzt in der Version 6 und möchte auch mal was Neues haben. Es muss doch eine Alternative geben, die nichts oder wenig kostet.

Danke für Anregungen.

Newling

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Newling

Newling Kbyte

Das sieht gut aus. Werde ich mal testen. Was ich auf die Schnelle noch nicht entdeckt habe: Gibt es bei Gemail vielleicht ein Möglichkeit zum backup?

newling

4. Newling

Newling Kbyte

Und was ist z.B. mit Thunderbird? Kostet nix und soll laut einem Bericht im stern gar nicht mal übel sein.

5. Newling

Newling Kbyte

Hi, Isegrimm!

Gut. Ich teste beide. Hast du von Gemail die Free-Version oder die kostenpflichtige Version?

6. lahm

lahm ROM

Die Shareware Version ist besser, viel besser, zumal diese keine Prosseorleistung von 60% erreicht, was in der Freeware schonmal sein kann, wenn man grössere Anhänge bekommt. Desweiteren hat sie eine schnellere Dekodierung/Kodierung. Einfach mal beide testen geht ja.

7. Newling

Newling Kbyte

Nun teste ich gleichzeitig auch mal Thunderbird. Gibt es denn da irgendwo eine Möglichkeit zum backup? Habe bei OE ein kleines Programmlein, das mir Konten, Ordner, Einstellungen ..usw. sichert. Für den Fall der Fälle.

Bitte bitte verweist nicht auf das Thunderbird-Forum. Da war ich gerade. Ich bin doch kein Informatiker, sondern nur ein schlichter user. Ich habe absolut kein Wort verstanden. Böhmische Dörfer sind Metropolen dagegen.

Vielen dank.

newling

8. Newling

Newling Kbyte

Gut. Antworte ich mir nach etwas Recherche selbst: MozBackup sichert sowohl Firefox als auch Thunderbird. Für alle, die es interessiert.

9. wutzbaer

wutzbaer Byte

Also ich benutze schon lange Incredimail und bin äußerst zufrieden damit.
    In Verbindung mit Spamhilator bleibe ich sogar von lästiger Spam-Werbung verschont.
    Außerdem kann ich tolle Hintergründe, um die mich schon viele beneidet haben, in jede Mail einfügen.
    Gruß - wutzbaer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page