1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche nach Neuinstallation bestimmten Mauspfeil

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Petraline, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petraline

Petraline Byte

Hallo,

ich hoffe, ich bin in der richtigen Kathegorie. (ich weiß aber keine passendere als XP allgemein...)

Meine Frage:
    Nach der kompletten Neuinstallation (wg Virus) bin ich gerade dabei, meinen PC wieder so einzurichten, wie er vor dem Virenbefall ausgesehen hat; also Programme, Desktop, Einstellungen usw
    Bis auf einige Sachen hab ich es auch hinbekommen.

Was ich allerdings immer noch suche, ist ein bestimmter animierter Mauspfeil, den ich bei der Hintergrundaktivität anstelle der Sanduhr eingestellt hatte: ein pinkfarbener Tischtennisschläger, auf dem ein Ball hüpfte.
    Ich habe absolut keinen Schimmer, wo ich den herhatte, aber ich dachte eigentlich, der sei bei XP mit installiert worden. (??)
    Ich habe alle möglichen *.ani gefunden, aber nicht DEN einen.
    Auch google gibt nichts her... zum einen, weil ich auch nicht weiß, wie der genau heißt.

Hat irgendjemand von euch so einen animierten Cursor und kann mir sagen, wo ich den herbekomme? Oder wie der genau heißt?

Wär toll ;-)

Merci

petra

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Petraline

Petraline Byte

Ich habe bereits danach gesucht!
    Meine Vermutung war ja, daß genau dieser animierte Mauspfeil standardmäßig in Windows installiert war, aber bei mir (aus welchem Grund auch immer) beim installieren "übersehen" wurde.

Deshalb auch meine Frage, ob irgendjemand hier diesen Mauspfeil auch kennt (weil auf seinem PC vorhanden) und mir evtl den genauen Namen mitteilen hätte können.
    Oder weißt du auf Anhieb, wie zb dieser hier aussieht?? -> handapst.ani

Eben!

4. -humi-

-humi- Joker

so einer ist nicht im Standard enthalten.....

5. Petraline

Petraline Byte

Ich hab ihn gefunden!!

Auf dieser Seite stand ein Hinweis, daß man mit einem ZIP-Programm die verpackten Dateien auf einer Windows-CD durchsuchen kann. In dem Beispiel ging es zwar um WIN ME, aber ich habs trotzdem mit meiner alten WIN98 CD ausprobiert.
    Und ich wurde fündig! :-)
    Der Cursor nennt sich Sport~2. ani und befindet sich in mehreren *.cab-Dateien.
    Ich hab mit Winrar einzeln nach *.ani gesucht und die gefundenen einzeln in einen Ordner entpackt, danach in den Cursor-Ordner in XP verschoben.
    Ging einwandfrei! Und nebenbei hab ih auch noch paar andere hübsche Cursor aus "alten Tagen" :volldoll:

Danke trotzdem für eure Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page