1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche nach Programm zur Auflistung kürzlicher Änderungen / Registry-Änderungen

Discussion in 'Software allgemein' started by KevinGelking, Jul 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, das mir kürzliche Änderungen am PC anzeigen kann und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Beispielsweise möchte ich, dass das Programm zwischen Punkt A [vor der Installation von Programm X] und Punkt B [nach der Installation] anzeigt, welche Einträge in der Registry / welche Dateien am PC verändert wurden.

Das wäre in vielerlei Hinsicht sehr hilfreich um Bugs auszuhebeln und Programme zu verstehen.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt ein solches Programm zu finden.
    Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichsten Grüßen,
    Kevin Gelking

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Ja, das sieht schon ganz vielversprechend aus.
    Ich hoffe, dass das Programm auch Änderungen die nicht von mir, sondern von anderen Programmen/Installationen gemacht wurden erkennt.
    Das werd' ich nun erstmal testen. Vielen Dank schonmal. :)

Gibt es so ein Programm auch für Änderungen der Daten auf der Festplatte?

Edit: Das Programm scheint keine Änderungen außerhalb des Programmes zu erkennen. Eventuell liegt es auch daran, dass ich es noch nicht wirklich bedienen kann, allerdings werden in der History nur manuell geänderte Werte angezeigt.
    Aber ich brauche ja etwas, das Änderungen von anderen Programmen erkennt. :) Trotzdem ganz großen Dank.

Last edited: Jul 27, 2009
  4. Kennt sonst keiner ein geeignetes Programm? ... :x

5. Sele

Sele Freund des Forums

6. Ja! Dankeschön :) Das sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre es genau das was ich suche.

Besten Dank ^^

Kennt noch Jemand zufällig ein Programm, dass das Ganze auch mit Dateien macht?
    [veränderungen an Dateien anzeigt]

7. Sele

Sele Freund des Forums

8. Ja! Perfekt! ^^

FileMon und RegMon, werden von jetzt an meine beiden Lieblings-Digimon sein.

Ein riesen Dankeschön an dich, du hast mir damit echt geholfen. :)

9. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Ich würde noch "Advanced Registry Tracer" ins Rennen schicken. Es ist möglich mit diesem Programm sich "Snapshots" der Registry zu machen und diese gegeneinander zu vergleichen.

10. Das wäre auch was nettes, ich werd mal danach suchen und mir das Programm besorgen.
    Danke für den Tip. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page