1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche nach Systembremse

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kay16, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kay16

Kay16 ROM

Hi Leute

hab mich grad angemeldet und brauche euere hilfe..

... also ich habe seit 5 jahren einen Fujitsu Siemens PC
    und ich hab jetzt die annahme , dass mein PC viel langsamer geworden ist.

Was ich alles rumgeastelt habe:

- Zusatzlüfter eingebaut
    - Grafikkarte eingebaut
    - neuer Grafikkartenlüfter (ist nicht auf dem Bild)
    - Bau jetzt ne neue SATA festplatte ein (ab jetzt noch IDE)
    - Grafikkarte ist via Rivatuner Übertacktet
    - CPU war eine kurtze zeit leicht übertaktet
    - Sauge jeden 3. monat mein CPU Lüfter aus

Also ich habe einen

Intel(R) celeron(R) CPU 2.93 (Pentium 4)
    L2 cache 265 KB
    Speicher 1024 MB DDR1
    Geforce6600
    Mainboard MS 7031

hier noch ein Bild
    http://www.pictureupload.de/pictures/060808174814_CIMG1721.JPG

Also ich weiß nicht an was es liegt, vielleicht könne mal einer von euch mir einen Rat oder einen Tipp für ein schnelleres System. Ich glaube nämlich, dass ich eine Systembremse drin hab.

PS Am Betriebssystem liegt es nicht, da ich es immer aufreume und pflege

Ich brauche eure Hilfe :bitte::bitte::bitte::bitte:

2. Kay16

Kay16 ROM

Was ich noch vergessen habe:

Die originale WindowsCD wo von nfang andabei war benutze ich nicht mehr, da ich jetzt eine andere habe (war nicht dabei , ist aber aktueller von den Updates her)

3. fl000

fl000 Guest

Ich verstehe den Sinn dieses Posts nicht ganz. Möchtest du ein neues System kaufen, aufrüsten oder macht der PC Ärger?

4. man123

man123 Halbes Megabyte

Inwiefern macht sich das denn bemerkbar, dass dein PC langsamer geworden ist? Braucht er länger zum Booten oder zum Ausführen von Programmen?

Hast du HD schon einmal formatiert? Könnte sein, dass die defekt ist.

Was sinnvollerer wäre, wenn du dein Geld nicht in den jetzigen PC packen würdest, sondern in einen ganz Neuen;)

MfG man123

5. Kay16

Kay16 ROM

Also am meisten macht er sich bemerkbar beim erstellen von Sicherheitscopien (DVD´s) wo CloneDVD den film erst umrechnen muss.
    Früher ging das voll schnell und jetzt dauert es fast 4mal so lang. Das darauffolgige Brennen ist dann wieder ganz schnell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page