1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche "Nachhilfelehrer/in" in Video-Sachen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tina13, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tina13

Tina13 ROM

hi zusammen!

hab mich hier schon ein wenig durchs forum geklickt, aber um ehrlich zu sein versteh ich nur die hälfte ;)

also, auch wenn mich jetzt 99% der user für total daneben halten; hier mein anliegen:

hab nen camcorder bekommen, ein paar filme gedreht und diese mit dem windows movie maker auf den pc geholt. wenn ich mit dem movie maker filme bearbeite, dann speichert er sie in diesem komischen format MSWMM. damit kann ich nicht wirklich was anfangen, denn wenn man zum beispiel dateien online stellen will, dann in formaten wie avi und mpeg4 oder sowas. ok, wie kriege ich jetzt meine filme in so ein format??? habs mit nem "converter" versucht, aber der will dieses MSWMM nicht öffnen!

auch wenn das für die meisten hier sicher ne sache von 2 minuten ist wäre ich super dankbar, wenn mir jemand ne "einfache" antwort geben könnte, und den ich vielleicht auch in zukunft bei solchen fragen ausquetschen kann. (bin wie gesagt ne totale anfängerin, aber bereit zu lernen!!)

vielen dank und sonnige grüße, tina

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dafür, was am Ende bei der Aktion herauskommen soll, bist Du die Geschichte völlig falsch angegangen. Der MovieMaker kann nichts erzeugen, was irgendeinem gültigen Videostandard entspricht. Dein jetziges Ergebnis müsstest Du jetzt umständlich und mit Qualitätsverlust behaftet umrechnen. Ich weiß jetzt auf die Schnelle nicht einmal, welches Programm mit diesem unsäglichen Microsoft-Kram zurechtkommt.

Für Einsteiger gut geeignet sind Programme wie Ulead Videostudio, Ulead Filmbrennerei oder Magix Video DeLuxe (gibt's alle als Testversion), die von der Einspielung des Kameramaterials bis hin zur fertigen CD oder DVD alles bieten.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die MSWMM-Datei ist nur das Projekt als Datei abgespeichert, um z.B. später nochmal was daran zu ändern oder so.
    Die Filme erstellst du im WMM unter -> 3. Film fertig stellen -> Auf Computer speichern -> Jetzt Name und Pfad eingeben -> und dann noch eine Auflösung wählen.
    Musst halt ein bisschen probieren. Dann kommt eine wmv-Datei raus, und das ist dann der Film. Hier hat dann Sele aber wieder z.T. recht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page