1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Namen von einem alten DOS Spiel

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Rohbar, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rohbar

Rohbar ROM

Hi,
    ich hab mich vor einiger Zeit an ein altes Spiel erinnert und würde das gerne mal wieder spielen, nur blöderweise hab ich den Namen vergessen.Ist aber eigentlich auch kein Wunder, ich habs nämlich das letzte mal vor 10 Jahren gespielt, was aber leider auch das einzige ist was ich über das Erscheinungsjahr weis.( Also das es das Spiel 1998 schon gab)
    Die Handlung ist in etwas folgende: Zwei Kinder spielen, dann kommt die Böse Hexe und entführt beide. Das Mädchen verwandelt sie in einen Baum, den Jungen in einen Käfer. Den steuert man dann und krabelt los. Man findet dann im Lauf des spiels Kristalle die einem ermöglichen ne ganze Menge Formen anzunehmen, die natürlich praktischer sind als ein Käfer. Zum Beispiel eine Maus die durch die kleinsten Spalten kommt oder ein Löwe der die Monster erschreckt(die blockieren dann die Wege nichtmehr). Gab insgesamt glaub 9 verschiedene Formen.
    Nur weis ich leider nicht wie das heißt und könnte es nichtmal einem Genre zuordnen, da es für mich nicht zum klassischen Jump and Run gehört, aber auch kein Rollenspiel oder Adventure ist. Das macht die Suche natürlich etwas schwierig. Kennt villeicht jemand von euch den Namen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page