1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche Navigationsgerät mit Bluetooth

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Rani, Feb 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rani

Rani Byte

Hallo,

ich will mir demnächst ein Navigationsgerät zulegen. Der Preis sollte max. 170 euro betragen und es sollten folgende funktionen inbegriffen sein:

TMC
    Bluetooth
    Blitzeranzeige

Habe mir hierfür das TomTom Go 540 LIVE herausgesucht und wollte wissen was ihr davon haltet. habe das gerät leider nicht auf der tomtom seite gefunden :( is es erst neu oda nicht mehr aktuell?

habt ihr vielleicht einen anderen vorschlag?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mit BT 2.0:
    > http://geizhals.at/deutschland/a461360.html
    > http://geizhals.at/deutschland/a287857.html
    btw:
    bei deinem TT-LIVE-Gerät beachten:
    p.s.
    ..würde das Thema in die Kaufberatung,Hardware verschieben lassen, einfach den [​IMG]-Button benutzen

Last edited: Feb 28, 2010
  3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

http://www.meintomtom.de/produkt/118/1/spezifikationen-tomtom-go-540-live.html

Das Gerät gibt es offenbar noch für ungefähr 160 €. Ich habe es nicht, aber ein GO 930. Daran gefällt mir die kurze Akku-Laufzeit nicht. Man kann es eigentlich nur betreiben, wenn es an einer Stromquelle angeschlossen ist. Zum Spazierengehen ist es also ungeeignet. Ich werde mir ein Nokia 5230 kaufen. Kostet ungefähr 145 € und die Karten kann man immer kostenlos herunterladen.

4. Rani

Rani Byte

wie is des bei tomtom eigentlich mit den karten bzw. dem blitzerservice?

wie lange kriegt ma die karten nachgeliefert bzw. wie viel kostet nen kartenupdate?

und werden die blitzer immer aktuell agezeigt oda wie bei anderen herstellern einmal im system hitnerlegt und dann wie wieder "angefasst"

das garmin nüvü des du geschreiben hast hat bei stiftung warentest schlechter abgeschnitten als das navigon 4350 max und für 10 euro aufpreis würd i wohl das navigon bevorzugen

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Bei meinem TomTom habe ich zwei Jahre die Möglichkeit alle drei Monate eine neue Karte Für Europa herunterzuladen. Das ist also schon im Preis enthalten. Danach sollen die Karten etwa 90 € kosten. Ich vermute allerdings, dass die Preise sinken müssen, weil Nokia vor wenigen Wochen das Herunterladen von Karten völlig freigegeben hat. Blitzservice? Keine Ahnung! Ich habe bemerkt, dass ich vor den Kameras gewarnt werde. Aber das ist schon in meinen Karten drin. Im Internet bietet TomTom einen Radarservice für 30 € an. Aber was er über das bereits in den Karten integrierte hinaus können soll, ist mir nicht bekannt.

6. Rani

Rani Byte

erstmal danke für die info.

welches tomtom hast du und wie zufrieden bist du damit?

würdest du das Go 540 LIVE oder das ONE XL T Europe bevorzugen`?

preislich is das ja die selbe liga

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page