1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

suche ne leise PC HDD 250GB SATA

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HenkvandeBlenk, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, nachdem ich die Suche schon gequält habe, bin ich immernoch nicht viel schlauer. :rolleyes:
    Vor einigen Monaten tauschte ich meine WD Platte mit 160Gb aus, da sie zwar leise lief, aber mir beim lesen/schreiben zu laut kratzte.
    Mir wurde in einigen Tests im I-net zu einer Seagate 250GB Platte geraten. Nach dem Kauf fiepte diese leider permanent ätzend, sodas ich sie austauschen ließ und nun eine Samsung HD250HJ habe.
    Sie ist ebenso beim s/l leise, aber fiept ganz genauso nervend. Ich hätte lieber meine alte behalten, denn die lief wenigstens ohne Tinitus und somit leise.:bse:

Meine Frage ist nun, wer kann mir (aus eigener Erfahrung) eine sehr leise und schnelle 250GB platte nennen, die meinen Anforderungen entspricht. Wie gesagt leise und klein reicht mir aus.
    Bitte nennt keine allgemeinen Baureihen (Barracuda oder Seagate sollen leise sein) das bringt mich nicht weiter. Wer ein leises, zuverlässiges und schnelles Plättchen hat, würde mir weiterhelfen.:D

Viele Grüße und Danke

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ich hab eine Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS)

ich kann sie aus meinem System nicht raushören. Mit welcher Seagate hatest du Probleme?

3. Hi, ich weiß es leider nicht mehr 100%ig, glaube aber es war diese:
    Seagate ST3250310AS Barracuda 7200 250GB SATA II
    Ich habe gehört da gäbe es Produkitonsreihen aus China die laut wären und andere die leise seien.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt bei allen Festplatten laute und leise Exemplare, ist halt die Serienstreuung.
    Ich würde Dir einfach ein Dämmgehäuse empfehlen. Siehe http://www.silenthardware.de/reviews/hdd/sechs_festplattendammboxen_im_test/einleitung/index.html
    Ich habe z.B. eine Bitumenbox, die wirklich jede Platte ruhigstellt.

Oder Du greifst zu einer 2,5"Notebookplatte - wobei diese nicht wirklich schnell sind. Alternativ eine 3,5"-Platte mit 5400 U/Min statt der kreischenden 7200. Das hilft auch schon etwas.

Last edited: Sep 27, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page