1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suche Netzteil weil probleme im sli berieb

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AzraelGoD, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AzraelGoD

AzraelGoD Byte

im mom habe das
    Netzteil 550W LC-Power LC-6550 und mit diesem netzteil habe ich warscheinlich probleme nach zu lesen hir
    http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/216459-sli-grafik-probleme.html

nun suche ich ein neues netzteil für disem PC
    wen möglich testweise weil ich mir ja nicht sicher bin das das prob. am netzteil liegt

MSI K8N SLI Mainbord
    CPU: AMD X2 4800+
    Grafikkarten: 2 x nVidia GeForce 7800 GTX sli
    Lüfteranzahl: 7 + cpu lüfter
    1xDiskettenlaufwerk
    1xDVD dual layer bernner
    1xDVD LaufwerkFestplatten,
    2x Sata festplatten mit 7200 upm
    1xAero Cool Multcard reader
    1xdigitale lüfer steuerung

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Netzteil hab ich mir auch geholt und bin voll und ganz zufrieden. Es ist Leise, funktionell, und sieht genial aus ;)
    Ich kann das Netzteil nur empfehlen^^ Habs allerding für etwa 78€ gekauft, bei Mindfactory, das war bei Geizhals der günstigste Verkäufer.

Gruß Offelnotto

4. AzraelGoD

AzraelGoD Byte

also habe ja nun ein 550 watt netzteil das ist aber noname ...
    das netztteil hat ja nur 500 watt reicht das den ??? also bei mir wurde gesagt unter 550 watt netzt teile für mich nix sind weil meine harwarwe halt sovil braucht wie gesagt es sind 2 geforce 7800 gtx sli am laufen die baruchen sicher ne mnege strom ....

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Grundsätzlich gillt, das die Wattzahl rein garnix über die Leistung des NT aussagt.
    Ein 300Watt Netzteil von nem Markenhersteller kann besser sein als ein 500Watt noname Netzteil.
    Aber wenn Du Geld hast, das Liberty gibts auch nochmal mit 620 watt, das reicht dann sicher, aber das 500Watt dürfte auch reichen.

Gruß Offelnotto

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. AzraelGoD

AzraelGoD Byte

also netzteil ist ein:
    Netzteil 550W LC-Power LC-6550
    und habe flogende daten dazu gefunden .. und laut daten blat reicht das teil

Bauformat ATX
    Leistung (W) 550 W
    Eingangsspannungsbereich 90-132/180-264 V
    Eingangsfrequenz 47-63 Hz
    Eingangsstrom 4; 7 A
    Ausgangleistung
    +5V Maximale Stromstärke 40 A
    +12V Maximale Stromstärke 24 A
    +3.3V Maximale Stromstärke 32 A
    -5V Maximale Stromstärke 0.5 A
    -12V Maximale Stromstärke 1 A
    +5VSB Maximale Stromstärke 2 A
    Kühlung
    Anzahl Lüfter 1
    Lüfterdurchmesser 120 mm
    Leistungen
    Überspannungschutz +5V max.6.8V; +3.3V max.4.5V; +12V max.15.6V
    Überlastungschutz Ja
    Hold-Up Zeitinterval 16 ms
    Leistungsfähigkeit 65%
    Leistungsfaktor-Korrektur (PFC) Ja
    Allgemeine Daten
    Prüfzeichen CE; TÜV; FCC; CB; FCC Part15 Class B; EN 55022 Klasse B; IEC 61000-4-2; IEC 61000-4-5
    Abmessungen (BxHxT) 150 x 86 x 140 mm
    Lieferumfang
    Verpackungen Retail

Hir die quelle
    http://www.koreagonstudio.de/shop/pr...r-LC-6550.html
    wie gesagt ich habe kein paln habe mich nie mit der strom versorgung beschäftigt war bislang nie ein prob....
    mit der hard und software sind meien kentnisse wesentlich besser
    also ihr meint das reicht sind auch genug stecker dran und so ??

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

10. AzraelGoD

AzraelGoD Byte

doch doch habe mir die links durchgelsen so ist ja nicht....
    verstehe das im mon nur nicht ganz das die watt zahl nix aussagt und ein 500 watt netzteil besser ist. Muss mich da echt mal schlauer machen bin gerde fleissig am lesen und rechnen. So wie das im mom aussiht werde ich mir wohl das 500 watt netzteil von Enermax zulegen. Aufjedenfall danke für die tipps und die beratung!! echt nett von euch !

11. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page